Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Idyllik

• B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo!
Bin neu hier und möchte hiermit eine hoffentlich lange und freudige Beziehung in diesem Forum einläuten ^^... Fragen zu meiner Person sind immer willkommen, sowie gute und auch schlechte Kritik!
Liebe Grüße!

Idyllik

Mir geht es wieder besser
Mag es sein, es geht mir gut?
Hände beflecken Messer
Opfern hundert Tropfen Mut

Ich suchte eine Blume
In einem Meer von kaltem Stein
Alsbald schwand ihre Schönheit
Warum war sie niemals mein?

Ich inhalierte mein Leben
Aus asphaltgrauer Luft
Ein Husten meiner Seele
Es will fliehen aus der Gruft

Ich ging durch ein Paradies
Sah rosarot und nazibraun
Friedhofsblumen schimmern nass
Unter einem Himmel in tiefschwarz

Ich glaube, ich sah Gott
Er las mit Buddha den Koran
Und brachte mich zum Weinen
Nachdem er mir das Herz entnahm

Mir geht es wunderbar
In dieser leeren Zelle
Feuer schlingt die Gitterstäbe
Kämpft mit mir tausend Duelle

(Fliegende Assfresser
Verwehen die rote Glut
Spülen sie in Flutgewässer
Treffend auf Blutarmut)

Hi und Willkommen, wenn du dich Vorstellen und uns etwas von dir erzählen möchtest, dafür haben wir unter Park einen Vorstellungsfaden, da kanst du ein paar von uns auch kennen lernen!

Zu deinem Werk, im großen und ganzen finde ich es sehr gelungen, mich stört die Farbe "nazibraun"- diese Farbgebung exestiert nicht- versuche hierfür doch eine andere Farbe zu finden und die letzte in Klammern gesetzte Srofe passt nicht zum ganzen, meiner Meinung nach.

Alles Liebe
Angel

Hallo Angel!

Danke für dein Kommentar!

Ja, die letzte Strophe passt nicht dazu, deswegen ist sie eben in Klammern. Mir hat sie jedoch so gut gefallen, dass ich sie nicht wegmachen wollte ^^. Mal schaun, was ich damit mache ^^...

Wegen dem "nazibraun": Also, mir ist schon klar, dass es diese Farbgebung nicht gibt, aber dennoch oder genau deswegen habe ich sie benutzt. Ich wollte eine Beschreibung benutzten, die es so nicht gab und die aber alles auf den Punkt trifft, verstehst du?

Lg Joko

• B
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben