...
ich habe mich damit abgefunden, wohl niemals einen Preist für Literatur zu bekommen.
Ich schreibe, wie immer, frei nach Pfote, ähm Schnauze, oder wie auch immer.
Ob ich das jemals fehlerfrei hinbekomme, bezweifle ich doch sehr.
Dazu reicht mein Talent nicht aus.
Vielleicht sollte ich das Ding mit dem Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst besser lassen.
...
Hi,wer sagt das? du? jurorInnen? ich habe das die ersten vier jahrzehnte meiner dichterei auch nicht hinbekommen. bis mich jemand dazu gebracht hat, mich selbst zu motivieren, an die leidliche feilerei zu gehen. das ergebnis war erst niederschmetternd, dann frustrierend, schließlich hoffnungmachend und am ende, nun ja, durchaus brauchbar.
wenn ich das kann, kann das jeder andre auch. ich bin niemand besonderes.
habe ich preise gewonnen? wie man's sieht. ein paar, aber keine großkalibrigen. macht freude, solche anerkennung, ist aber nicht das wesentliche.
ich denke, es kommt vielmehr darauf an, was man als ziel erreichen will. mir war irgendwann dieses gefühl, es einfach nicht richtig gut hinzukriegen, nicht mehr genug. ich wollte es hinbekommen.
und darum geht es: was will man als hobbypoet? holpernde schenkelschläger bauen oder mal ein rundum handwerklich gelungenes reimwerk?
lg W.
[QUOTE='Sushan]Mir geht es auch immer so!
Und je mehr ich an der Form rum bastele, desto mehr entgleist mir das Ganze. Im Zeugnis würde wohl stehen "Stets bemüht.
[/QUOTE]hi Sushan,du hast viel zu viel talent (Carry auch, übrigens), um sich damit abzufinden!
lg W.
[/QUOTE]Hallo Walther,
also seit 40 Jahre, solange schreibe ich noch keine Gedichte /Texte, da wäre ja wahrscheinlich noch ein wenig Hoffnung für mich.
Ich habe aber auch keine großen Ziele im Auge (aua tut doch auch weh),
sondern schreibe, weil es mir Freude bereitet. Das habe ich festgestellt, als ich anfing Tagebuch zu schreiben.
Mein erstes Gedicht, ohje, es hätten dir die Haare zu Berge gestanden.
Ich habe jedoch, für meine Enkelin, selber ein *Buch der Erinnerung* erstellt und ihr zum 18. Geburtstag geschenkt. Mit Texten von mir, selber ausgedruckt auf marmoriertem, etwas dickerem Papier. Das habe ich mir in einem Laden für PC Bedarf besorgt und dort auch, in einem festen Blauen Einband, binden lassen.
Ich danke dir sehr für deinen Mut machenden Kommentar. So werde ich es halt versuchen und sagen: Beim nächsten Text wird alles anders, oder so.
Schau mer mal
Lieben Gruß
Carry