Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Igel & Rabe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carry

Autorin

Unter einem Strauch verborgen
sitzt ein kleines Igelkind
macht sich noch keine Sorgen
hält das Näslein in den Wind
Zu ihm gesellt sich grad ein Rabe
krächzt ihm fröhlich Guten Morgen
ach hätte ich doch diese Gabe
zu fliegen statt hier erdgeborgen
zwischen Wiesengrün und Strauch
herum zu wandern, Schnecken suchen
tief zu kriechen auf dem Bauch
hört man das Igelkind leis fluchen
Indes der Rabe denkt bei sich
hätt ich doch auch ein Stachelkleid
dann könnte ich mit jedem Stich
die Katz besticheln jeder Zeit

Es gibt also doch
eine Fabel Dichterin!
Mir gefällt
die sanfte Art
dieser Tiere
miteinander
umzugehen.

Anders als wir
haben Tiere
nur Fressen 
im Sinn

Obwohl...
wenn man
Bienen und
dergleichen
betrachtet...

Aber das sind ja
Insekten
und besser als wir
organisiert
die hätten nie 
ein Problem gehabt
mit Klopapier!

Entschuldige Carry, ich habe mich von dem Reimteufel verführen lassen.
Deine Fabel gefällt mir, man merkt, dass eine intelligente, sensible Person sie kreiert hat.

Liebe Grüße
Carlos

Hallo Carry,

das ist ein sehr schönes Gedicht, das auch Kindern gefallen würde und da sieht man es mal wieder: Nie ist man zufrieden, mit dem was man hat.

Sehr gerne gelesen, und auch nicht das letzte Mal.

Mit lieben Grüßen
der Wackledackel

Hallo Carry,

eine im wahrsten Sinne fabelhafte Geschichte, mit einer wichtigen Botschaft. Zudem fängt sie sehr schön einige Frühlingsbilder ein.
Einzig im Versmaß würde ich etwas zum Verbessern finden, sonst ist es wie immer rundum schön.

Gern gelesen.

LG Cheti

Es gibt also doch

eine Fabel Dichterin!

Mir gefällt

die sanfte Art

dieser Tiere

miteinander

umzugehen.

Anders als wir

haben Tiere

nur Fressen 

im Sinn

Obwohl...

wenn man

Bienen und

dergleichen

betrachtet...

Aber das sind ja

Insekten

und besser als wir

organisiert

die hätten nie 

ein Problem gehabt

mit Klopapier!

Entschuldige Carry, ich habe mich von dem Reimteufel verführen lassen.

Deine Fabel gefällt mir, man merkt, dass eine intelligente, sensible Person sie kreiert hat.

Liebe Grüße

Carlos

Lieber Carlos,

ich fühle mich geehrt dadurch, wenn du ein so lustiges Gedicht mit deinem Kommentar verbindest. Danke dafür und ein Lächeln.

Ich habe nicht so viele* Fabelhafte * Gedichte, eine kleine Geschichte hätte ich noch anzubieten vom Kleinen Kaninchen Haseweis. Vielleicht stelle ich das mal irgenwann hier rein, ist aber nicht neu. Oftmals krabbele ich in meiner Gedichte Kiste und wenn ich meine
das könnte die Leser*innen interessieren, dann hoffe ich, es  möge mir gelingen. Es gibt aber sooooooooooo viel zu lesen hier, da wird einem sicher nicht langweilig werden, auch wenn die Verantwortlichen sagen, man solle daheim bleiben. Wie schön, dass es die Poetengemeinde gibt. :blume:
Lieben Samstagabend Gruß
Carry
Hallo Carry,

das ist ein sehr schönes Gedicht, das auch Kindern gefallen würde und da sieht man es mal wieder: Nie ist man zufrieden, mit dem was man hat.

Sehr gerne gelesen, und auch nicht das letzte Mal.

Mit lieben Grüßen

der Wackledackel
Hallo Waggekdaggel,

ein kleiner Wegweiser für Kinder und für kindgeblieben Erwachsene?
Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer zufrieden zu sein, wenn man nicht immer nur das sehen würde, was man nicht hat, sondern zu erkennen was man alles hat.

Ich hätte da noch ein Bildchen von mir zu Igel & Rabe. Vielleicht gelingt es mir ja das hier reizubringen. :achselzucken:

Lieben Gruß, bis danny
Carry
Hallo Carry,

eine im wahrsten Sinne fabelhafte Geschichte, mit einer wichtigen Botschaft. Zudem fängt sie sehr schön einige Frühlingsbilder ein.

Einzig im Versmaß würde ich etwas zum Verbessern finden, sonst ist es wie immer rundum schön.

Gern gelesen.

LG Cheti
Danke Cheti,

für deinen freundlichen Kommentar.
Was das Versmaß betrifft, im ersten Vers habe ich jeutzt  das *es * entfernt, wenn noch etwas stören sollte, wäre ich froh über Verbesserungsvorschläge. :hiya:
Derweil lieben Gruß
Carry

• Carry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben