Es gibt also doch
eine Fabel Dichterin!
Mir gefällt
die sanfte Art
dieser Tiere
miteinander
umzugehen.
Anders als wir
haben Tiere
nur Fressen
im Sinn
Obwohl...
wenn man
Bienen und
dergleichen
betrachtet...
Aber das sind ja
Insekten
und besser als wir
organisiert
die hätten nie
ein Problem gehabt
mit Klopapier!
Entschuldige Carry, ich habe mich von dem Reimteufel verführen lassen.
Deine Fabel gefällt mir, man merkt, dass eine intelligente, sensible Person sie kreiert hat.
Liebe Grüße
Carlos
Lieber Carlos,
ich fühle mich geehrt dadurch, wenn du ein so lustiges Gedicht mit deinem Kommentar verbindest. Danke dafür und ein Lächeln.
Ich habe nicht so viele* Fabelhafte * Gedichte, eine kleine Geschichte hätte ich noch anzubieten vom Kleinen Kaninchen Haseweis. Vielleicht stelle ich das mal irgenwann hier rein, ist aber nicht neu. Oftmals krabbele ich in meiner Gedichte Kiste und wenn ich meine
das könnte die Leser*innen interessieren, dann hoffe ich, es möge mir gelingen. Es gibt aber sooooooooooo viel zu lesen hier, da wird einem sicher nicht langweilig werden, auch wenn die Verantwortlichen sagen, man solle daheim bleiben. Wie schön, dass es die Poetengemeinde gibt. :blume:
Lieben Samstagabend Gruß
Carry
Hallo Carry,
das ist ein sehr schönes Gedicht, das auch Kindern gefallen würde und da sieht man es mal wieder: Nie ist man zufrieden, mit dem was man hat.
Sehr gerne gelesen, und auch nicht das letzte Mal.
Mit lieben Grüßen
der Wackledackel
Hallo Waggekdaggel,
ein kleiner Wegweiser für Kinder und für kindgeblieben Erwachsene?
Dabei ist es doch wirklich nicht so schwer zufrieden zu sein, wenn man nicht immer nur das sehen würde, was man nicht hat, sondern zu erkennen was man alles hat.
Ich hätte da noch ein Bildchen von mir zu Igel & Rabe. Vielleicht gelingt es mir ja das hier reizubringen. :achselzucken:
Lieben Gruß, bis danny
Carry
Hallo Carry,
eine im wahrsten Sinne fabelhafte Geschichte, mit einer wichtigen Botschaft. Zudem fängt sie sehr schön einige Frühlingsbilder ein.
Einzig im Versmaß würde ich etwas zum Verbessern finden, sonst ist es wie immer rundum schön.
Gern gelesen.
LG Cheti
Danke Cheti,
für deinen freundlichen Kommentar.
Was das Versmaß betrifft, im ersten Vers habe ich jeutzt das *es * entfernt, wenn noch etwas stören sollte, wäre ich froh über Verbesserungsvorschläge. :hiya:
Derweil lieben Gruß
Carry