Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Illusion

Kompass

Autor
Hallo! Ich habe mich vor Kurzem an ein Lied gewagt und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Danke schon mal
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Illusion!

I´m walking along a lonely road
Alone and nobody around me
I see laughing faces everywhere
But there is nobody around.

It´s illusion, bad illusion!

I´m standing in a dark room.
It´s cold and windy inside
I can hear voices nearby
But I´m alone, alone in the dark.

It´s illusion, bad illusion!

I´m diving in the deep blue sea
I´m alone, blind and deaf
There is a Hand touching mine
But there´s no one around

It`s illusion, bad illusion!

I´m standing in the meadow
I can´t see, hear or feel someone.
But I know, that you are with me!
You´re always by my side.

Is it illusion? Good Illusion?

Alles in allem sehr schön - vllt ein bischen kurzer Refrain, aber da muss man mal gucken, wie's dann zusammen mit Musik klingt!

lg David

hey,
gibt vllt. eine sache die ich ändern würde (neben der grossgeschriebenen "hand" in str.3^^) und zwar gleich die 2te zeile der ersten strophe ... die sagt im grunde nicht mehr aus, als die erste und wirkt dadurch wie ein lückenfüller, da sie auch die intensität der aussage meiner meinung nach nicht wirklich steigert..
wenn du sie behalten willst, solltest du sie umformulieren:
Alone and nobody around me - das "I AM ..." am anfang wegzulassen is denk ich noch völlig im rahmen, aber nach dem nobody muss ein verb kommen, ansonsten ists (und klingts..) einfach nur schrecklich falsch ... um die zeilenlänge beibehalten zu können würd ich spontan einfach ALONE AND NOBODY'S ARROUND ME vorschlagen ...

ansonsten find ichs schick... auch wenn das thema nicht wirklich neu ist ^^

LG jörn

Zurück
Oben