Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Blütenregen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Die Seele ist erneut erwacht
aus tiefem Schlaf entsteigen
auf allen Wegen über Nacht
die Knospen an den Zweigen
 
Aus tiefem Schlaf entsteigen
unter warmem Sonnenschein
die Knospen an den Zweigen
sie laden zum Spazieren ein
 
Unter warmem Sonnenschein
im Wind die Blüten schweben
sie laden zum Spazieren ein
zum Tanz im zarten Regen
 
Im Wind die Blüten schweben
auf allen Wegen über Nacht
zum Tanz im zarten Regen
die Seele ist erneut erwacht
 
 
 
 
Hallo Juls,
 
zudem machen isometrische Verse im Pantun durchaus Sinn; bei Dir gibt es drei- und vierhebige Verse, Jamben und Trochäen. Überdies ist schweben/Regen kein Reim, sondern ein Halbreim (Assonanz).
 
Gruß
 
E.
 
 
Sehr ansprechend, liebe Juls,
 
dein Pantun, sogar mit Enjambements. Im Text gefällt mir der beschwingte  Rhythmus und der poetische Klang.
 
Im Wind die Blüten schweben


auf allen Wegen über Nacht


zum Tanz im zarten Regen


die Seele ist erneut erwacht
Hier habe ich zuerst gestockt und gedacht, es passt nicht, weil zuvor zum Tanz eingeladen wurde und somit die Bezugszeile fehlt. Doch weit gefehlt, jetzt tanzen die Blüten, alle Achtung, das hast du gut hinbekommen.
 
Sehr gerne gelesen und mitgetanzt
Sid
 
Vielen Dank Euch allen für das Feedback zu meinem "Blütenregen". Ja, zurzeit blüht es überall prächtig. Wenn der Wind dann durch die Bäume und Sträucher streicht, gibt es diesen von mir beschriebenen Blütenregen. Das Schweben und Tanzen von Blüten und Seele vermitteln meines Erachtens das Bild von Leichtigkeit und Unbeschwertheit, für die der Frühling steht.
 
Liebe Grüße Juls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben