Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Fenster

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Aego

Neues Mitglied

Aegos Themen
Im Fenster
 
Ich schließe meine Augen 
und kann so aus der Ferne sehen
der Anblick lässt mich glauben 
und einen Weg vor mir entstehen 
 
Ich sehe Dich im Kerzenschein 
sehnsüchtig wartend und allein
verspüre wie Du denkst an mich
so unentwegt wie ich an Dich
 
Im Fenster zittert Kerzenlicht
spricht zu mir ‚Verzage nicht!‘
sagt ‚Bitte komm‘ zurück zu mir
und bleib‘ für immer hier‘
 
©Aego
 
Guten Abend Aego, so wie die Flamme der Kerze sich bewegt, schlägt auch das Herz der Liebenden. Die beiden ersten Strophen Deines Gedichtes gefallen mir sehr gut von der Wortwahl, dem Ausdruck und dem Lesefluss her. In der dritten Strophe komme ich etwas ins Stocken beim Lesen.
 
Mein Vorschlag: es spricht zu mir ...
                              sagt: Bitte ....
 
Ein wirklich schönes Liebesgedicht hast Du hier geschrieben. 
 
Es grüßt Darkjuls
 

Aegos Themen
Guten Abend Darkjuls,
viele Dank für deine Reaktion und den berechtigten Hinweis. An der Stelle ist es tatsächlich etwas unrund. Ich nehme gerne deinen Vorschlag auf.
Vielen Dank und liebe Grüße 
Aego
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 313
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben