Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Fluge

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Marcel

Autor
Im Fluge

Die Vögel auf den Drähten
bleiben unberührt
von den Schicksalen
die durch ihre Krallen rinnen

Als der Vater starb
und Mutters hilfloser Schrei
sich in den Hörer drängte
fiel nicht einer tot zu Boden

Vom Fenster aus
sah sie die wilde Kraft
der ziellosen Schwingen
und begriff
dass im befreiten Willen mehr liegt
als im engen Herzen
das Unfassbares begreifen will

Das Gedicht ist sehr gut und ansprechend verwortet, wie ich finde. Allerdings muss ich Deine Zeilen erst einmal sacken lassen und darüber nachdenken. 

Vorerst einen lieben Gruß von mir, Darkjuls

Guten Abend, Darkjuls,

hab Dank, dass Du dich darauf eingelassen hast.

Liebe Grüße, Marcel

Hallo Marcel, wie gesagt, ich musste erst einmal überlegen und in mich hineinfühlen und horchen, was mir Dein Gedicht sagt. 

Die Tiere leben anders als die meisten Menschen im Jetzt und Hier. Sie widmen sich ihrem Überleben. Was kommen wird oder war, ist zweitrangig für sie, denke ich. Sie haben ihre Instinkte und folgen ihnen. Dass sie auch die Fähigkeit haben, aus Erfahrungen zu lernen, davon bin ich überzeugt. 
Die Mutter, die ihren Mann verlor, ist sicher verzweifelt und versucht zu verstehen, was  und warum etwas geschieht. Tieren nehmen das Geschehen an und Menschen hinterfragen und stellen in Frage. Es ist wichtig Annehmen und Loslassen zu lernen.

Was Du mit 
der ziellosen Schwingen
meinst, weiß ich nicht. Ich würde mich über ein Erklärung freuen.

Ich frage mich gerade, ob ich mehr vom Kopf her entscheide oder vom Gefühl her?

Danke für Deine Gedanken, die sehr spannend sind. 

Liebe Grüße Juls

Die Tiere leben anders als die meisten Menschen im Jetzt und Hier. Sie widmen sich ihrem Überleben. Was kommen wird oder war, ist zweitrangig für sie, denke ich. Sie haben ihre Instinkte und folgen ihnen.
Nun, dafür stehen die "ziellosen Schwingen"; Fliegen = Kraft = Leben, um seiner selbst Willen, nicht postulierten Zielen folgend, nicht nach Erklärung suchend, wo es keine gibt.

LG, Marcel

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben