Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art im flugzeug

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • sofakatze
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 435
    Aufrufe

sofakatze

Autorin
er sitzt auf nummer hundertzwei
sie hat den platz dahinter
die mittelreihe war noch frei
da sitzen ihre kinder

sein aktenkoffer steht bei fuß
sie geht im gang spazieren
aus hörern wispert sanfter blues
er blättert in papieren

sein lächeln scheint ihr so vertraut
doch blickkontakt ist selten
im mittelgang wirds ziemlich laut
sie muss ein wenig schelten

an seinem finger stört kein ring
auch ihrer blieb zu hause
der player dudelt schnellen swing
sie drückt ein knöpfchen - pause

sie schaut zum fenster hin und träumt
er würde mit ihr fliegen
zu einer insel, sandgesäumt
auf der sich palmen wiegen

wo süße düfte von jasmin
und mandelblüten wehn
doch steht an ihrem koffer wien
an seinem klebt athen

Hallo sofakatze,
träumen kann man überall, auch wenn Flugzeuge viele Ziele haben können.
Konstruktiv bin ich über die Kofferaufkleber gestolpert, denn da müsste man schon genau hinschauen, um den  Herkunftsort lesen zu können. 😉
Sinngemäß hat es aber trotzdem gut funktioniert.
LG
Perry

Liebe Sofakatze,

der Beitrag hat mir sehr gut gefallen, es hat so einen gewissen "mood" und habe mir das Treffen dieser zwei Menschen vorgestellt....dank deiner Zeilen war es möglich in die Sory einzutauchen...

Sehr gerne gelesen!

LG

Lucia

Hallo, Sofakatze
mit Schmunzeln gelesen, träumen kann man ja, lässt sich super und flüssig lesen,  klingt auch etwas melancholisch was mir gut gefällt.
LG sendet dir Pegasus

Hi Sofakatze, 

auch mich hat dein Text zum schmunzeln gebracht. Ließt sich smooth im Reim. Wie nicht anders gewohnt von dir. 

Eine kleine Story von mir dazu. Auf meinem Flug von Paris nach L.A. war ich im Mittelsitz zwischen zwei Frauen. Die zur linken ein junges Ding, die zur rechten eine reife Dame mit Tina Turner Frisur... und Größe hat auch gepasst. Abgefahren bin ich auf die Junge, Unterhalten hab ich aber die ganze Zeit mit der älteren. Sie hat mir am Airport dann sogar ihre Visitenkarte mit Nummer gegeben... ich kleiner Charmeur. Die junge hat ihren Koffer genommen am Gepäckband und war weg, Mary die ältere auch und ich schließlich auf zu meinem Anschlussflug nach Vegas... wo ich in dem Hotel übernachtet hab wo Mary beim Designentwurf der Leuchtschrift mitgeholfen hat. 

LG... alles auf Rot. JC

Hallo Sofakatze,

da präsentierst du uns ein richtiges kleines Juwel, in dem jede Zeile einen funkelnden Lichtstrahl auf Situationen wirft, die jeder kennt - ob sie sich nun zehntausend Meter über dem Boden abspielen oder zu ebener Erde.

Bin gerne mitgeflogen.

Luftige Grüße
Cornelius

lieben dank für euer feedback, ich freue mich sehr!  :biggrin:

genau perry, die kofferaufkleber sind eher sinnbildlich zu verstehen. traum und wirklichkeit driften auseinander - in verschiedene richtungen.

fein, lydia, dass du den "mood" genießen konntest. :grin:

pegasus, du hast die melancholie gespürt, die in der situation liegt, dass die beiden sich voneinander entfernen (müssen). das freut mich.  :thumbup:

danke, joshua, für deine flugzeugstory, die ich interessiert gelesen habe - vor allem das ende zeigt dann wieder, wie doch alles irgendwie miteinander verbunden ist.

cornelius, ich hoffe, dich (und alle anderen) beim nächsten flug wieder an bord begrüßen zu dürfen. :smile:

lieben dank auch für die vielen likes!  :thumbsup:
sofakatze

Liebe sofakatze,

in angenehm leichtfüßiger Sprache kommt dein Portrait der modernen Familie daher. Die Freiheit ist größer, die Gemeinsamkeit kleiner geworden.

LG gummibaum

lieber gummibaum,

das hast du schön auf den punkt gebracht. danke dafür.  :grin:

hallo maxi,

auch dir danke ich für dein positives statement zum gedicht.  :smile:

liebe grüße
sofakatze

ein gedicht zum schmunzeln und träumen, liebe sofakatze. würde jetzt auch gerne verreisen, egal wohin, hauptsache weg.

danke fürs mitnehmen und liebe grüße, letreo

liebe letreo,

schmunzeln und träumen passt ja eigentlich immer, nicht nur zur weihnachtszeit. ich freue mich, wenn ich dich unterhalten konnte und danke dir für deine liebe rückmeldung.  :grin:

ich hoffe, dein wunsch zur 'flucht nach vorn' ist ein stückweit in erfüllung gegangen und du konntest zumindest gedanklich wegfliegen, wohin auch immer du willst (ich ahne, wohin).

liebe grüße
sofakatze

• sofakatze
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 435
    Aufrufe
Zurück
Oben