Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Irrsinn der Identität

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Gram
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 233
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Gram

Autor
Verfahrene Pfade, verflochten und dicht, 
So abseits von menschlichem Brauchtum und Glanz,
Da gibts keine Sorgen und auch keine Pflicht,
Sie führen mich auf die gewünschte Distanz. 

Hier schweben die Geister im Nebel zum Tanz,
In schneeweißen Kleidchen mit glasgleichem Blick. 
Sie tauschen sich aus für die Wahl eines Manns,
Der Neues ertastet mit altem Geschick.

So viel an der Zahl war'n die Türn seiner Wahl
Und einige schloss er schon hinter sich zu,
Denn einige Wahrheit ist viel zu brutal,
Doch er ist der Schreiber, der Leser bist Du.

25. Dezember 2005

Gram

Ich mag das Anapästische, 4-hebige Metrum. Das ist zumindest die formelle Wahrheit deines alten Gedichtes, lieber Gram.
Die Schattenseite deiner Schattenwelt mutet etwas gruselig an, weil sie so schön geheimnisvoll von einer brutalen Wahrheit spricht.
Vielleicht verbirgt sich dahinter auch inzwischen  nur eine überwundene Identitätskrise? Jedenfalls gibt es, nicht nur hier, neben den formellen Dingen, auch Möglichkeiten sich auszutauschen. Denn Identität ist, gesund betrachtet, kein Irrsinn, sondern eine Notwendigkeit für uns Menschen.
Herzlich,
Thomkrates 

Hi und danke für Dein Feedback. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr so genau, was ich damals damit zum Ausdruck bringen wollte. 

Liebe Grüße! 

Gram 

• Gram
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 233
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben