Hallo ihr Lieben
Ich habe wirklich nicht erwartet dass gerade dieses Gedicht so viele Likes und Kommentare bekommen wird, aber es freut mich sehr!
Liebe Lichtsammlerin
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
im ersten Moment fühlte ich mich an Neujahrsvorsätze erinnert, aber dies hier ist so viel mehr. Das Leben soll neu beginnen, die Zeit nicht "vergeudet" sondern erfüllt sein. Obgleich das "vergeuden" eine fragliche Angelegenheit ist..;-)
Diese Formulierung lässt mich innehalten. Gewöhnlich denke ich nur "Werde mich sammeln". Aber du gehst darüber hinaus, wodurch bei mir ein Bild entsteht, dass das LI (in Teilen) am Boden liegt, sich zusammennehmen will, die Stücke aufsammeln und leben möchte. Dahinter steckt ein größerer Entschluss, finde ich sehr gelungen!
Du hast eigentlich recht, es ist ein Vorsatz, jetzt im Sommer, wo das Wetter schön ist (meistens), alles ist irgendwie voller Leben, vielleicht kann ich auch mehr den Tag und das Leben ergreifen, das wäre wünschenswert für jeden und ist auch mein Wunsch für den Sommer und das wollte ich durch das Gedicht ausdrücken. Mal gucken
🙂
-werde mich aufsammeln, ich habe da nicht viel überlegt,.. Ich benutze öfter den Ausdruck mich aufsammeln, wahrscheinlich fühle ich mich auch mehr am Boden und das sammeln alleine genügt mir nicht...
Vielen Dank auch für deinen Verbesserungs Vorschlag-habe ich gleich übernommen.
Liebe Grüße
Lena
...............
Hallo Lena,
dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen, der Juli scheint sozusagen eine Wende zu makieren, eine Veränderung, von der sich das LI sehr viel verspricht. Ach, ja und die Änderungsvorschläge von Lichtsammlerin finde ich sehr gut.
Liebe Grüsse
anais
Liebe Anais
Vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommentar!
Es freut mich sehr dass dir das Gedicht gefällt und du hast es genau beschrieben-es geht um Veränderung, ich hoffe auch das Li wird seine Chancen nutzen und erfüllter leben.
Danke und liebe Grüße
Lena
..........
Dem LI wünscht man, dass es nicht mehr die Zeit vergeudet und
von seinen Augen träumt,
denn dann wird Zeit versäumt...
Möge es Juli sein (bald ist es soweit) und bleiben, auf immer.
Sehr schön, liebe Lena und Glückwünsche zur Feder des Monats!
HG Rhoberta
Liebe Rhoberta
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
Genau, so wie du sagst, mögen sich die Wünsche des Li erfüllen
Vielen dank auch für den Glückwunsch!
Herzliche Grüße
Lena
...................
♥️Dankeschön für die Likes die mich sehr freuen:
@Gina @Freiform @Skalde @Zarathustra @Ponorist @Sonja Pistracher
@Lichtsammlerin @anais @Joshua Coan @Josina @Rhoberta @Sternwanderer @Christian Helmut Patka @alterwein
Liebe Grüße
Sonnenuntergang
Lena