Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Netz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 821
    Aufrufe
Als Mickey Rourke, der von mir einen Oscar bekommen hätte, für die Rolle von Bukowskis alter Ego Henry Chinaski, in dem damaligen Kino-Flop und heutigen Kultfilm "Barfly", der im Leben Bukowskis spielt, von einer Verlegerin gefragt wird, ob er einen Drink brauche, antwortet er :
 
"...wie die Spinne ihre Fliege"
 
Deine Zeilen könnten auch von ihm sein.
 
LG Managarm 
 
Hi Jushua, so knapp und kurz, das läd ja geradezu zum Nachdenken ein. Ist ja schon fast alles gesagt worden.
Richtig besehen ist das Leben ist schon klasse, und beileibe kein Fliegenschiss. Hier können wir mit der Fliege eine Philosophiestunde mit tierischen Allegorien im Netz erleben. Es bleibt immer alles eine Frage der Sicht. Der Frosch zB. findet das Leben auch schön, der findet aber auch beide lecker, ein Lebenskünstler, der muss sich bloß entscheiden.
Und nur weil andere rumspinnen, muss die Fliege überall die Fliege machen. Für sie ist das manchmal gar nicht schön,  klar, das sollte uns bei allem immer zu denken geben.
Es tut jetzt nichts zur Sache, aber zufällig hab ich meine Fliege gestern noch gewaschen und an die Spinne gehängt, der Anzug musste in die Reinigung. Jetzt ist wieder alles schön.
gerne drüber nachgedacht, Amadea
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 821
    Aufrufe
Zurück
Oben