Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Im Schützengraben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Denios
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 181
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Es ist der Toten Stunde
Statt Glocken heuln' die Hunde
Der Kamerad' Geschrei verfolget mich
Selbst nur stumm blickend ins Nebellicht

Hör das Donnern der Geschosse
Dröhnen in dem Kopfe
Kein Gedanke zu fassen
Nur die nackte Angst und Hasse

Brüllen des Seargants Stimme
Holt zurück die Sinne
Raus aus der Gräben Schutze
Aus dem Schlamm und Schmutze

Bleierne Gebeine
Klettern über Steine
Knattern der Gewehre
Hallendes verheren

Hallo Denios
Du bringst den Schrecken des Krieges in den Schützengräben gut rüber. Sehr ergreifend. Die Reime und der Rhythmus irritieren mich etwas. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. 
LG Caro 

Hallo Caro,
danke für deine Rückmeldung!
Was die Reime und den Rhythmus angeht, war es beabsichtigt, nicht ganz so harmonisch zu sein, was mir bei dem Thema fehl am Platz wäre.
Die letzte Strophe soll den Tunnelblick verdeutlichen, wenn der Soldat aus dem relativen Schutz des Schützengrabens heraus muss und gegen die feindliche Linie rennt. Daher sind es nur noch kurze Verse, die Eindrücke beschreiben, aber keine "ausformulierten" Gedanken.

LG Dennis

• Denios
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 181
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben