Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Im Sturm meiner Gefühle

Im Sturm meiner Gefühle
erregt bin ausnahmslos,
so sehr den halt suche
und keinen finde.

Den Schrei -
klammere an ihn,
der mir es gibt
im Sturm meiner Gefühle.

Verlange mehr
dem Reiz verfallen,
unbeschreiblich ist
den Flammen der begierte.

Lust und gier
dann geschlagen und befreit,
denk jetzt erst nach -
was ist geschehen,
wie wird es weiter gehen?

Find ich gut. Nur die zweite Strophe gefällt mir nicht so, ist etwas anders als die anderen....
Hätte glaube ich auch besser zu Sinnestanz gepasst!

Gerne kommentiert
LG
Samara

N'Abend,

das Werk kann mich ob einiger semantischer sowie stilistischer Mängel nicht ansprechen. Dazu summiert sich dann ein wenig noch die teils ungelenk wirkende Bildsprache, welche einhergehend mit den syntaktischen Mängeln einen schlechten Gesamteindruck ergeben.

Im Sturm meiner Gefühle
erregt bin ausnahmslos,
so sehr den halt suche
und keinen finde.
Hier fehlt definitiv ein Personalpronomen, zudem sind einige Inversionen zu erkennen, welche nicht wirklich mit dem Inhalt zu verknüpfen wären. Der Satz ist ein einziges Kauderwelsch und letztlich vom Inhalt her auch sehr arm, da hier lediglich mit Schlagworten wie Sturm der Gefühle und erregt um sich geworfen wird, was eher an schlechte Daily Soaps erinnert, denn an Lyrik. Zudem noch eine Frage, weshalb schreibst du alles klein, die Überschrift aber nicht?

Den Schrei -
klammere an ihn,
der mir es gibt
im Sturm meiner Gefühle.
Auch hier ähnliche Kritik wie an S1. Es ist ob der Syntax nicht einmal erkennbar, ob "klammere" im Imperativ steht, oder als normale Aussage, wo das Personalpronomen fehlt. Auch eine eventuell gewünschte Doppeldeutigkeit ginge nicht auf. Ansonsten auch hier wenig bis gar keine Bildhaftigkeit.

So könnte ich jetzt jede Strophe beschreiben. Tut mir Leid, aber das ist Kauderwelsch, erinnert an gewollt klingende Lyrizität, die gnadenlos gescheitert ist.

Solltest du mir natürlich erklären können, weshalb du so geschrieben hast, und wo da die Besonderheit liegt, die das Gedicht qualitativ zu einem macht, dann höre ich mir das allerdings natürlich gerne an.

Ansonsten würde ich empfehlen, schreibs neu, denn Verbesserungen im Kleinen bringen hier nichts.
Gruß,
Flo

der Sturm meiner Gefühle
erregt bin
so sehr den halt suche
und keinen finde.

Den Schrei -
und das geschehen -
der mir es gibt
im Sturm meiner Gefühle.

Verlangen nach mehr
dem Reiz verfallen,
es ist unbeschreiblich
in den Flammen der begierte.

die Lust und gier
geschlagen und befreit,
erst denk ich nach
was ist geschehen,
wie wird es weiter gehen?

Hi Nadin, ich versuch dir mal ein bischen zu helfen, denn so ist es auch noch nicht ganz das ware- ich bin zwar nicht so gut wie Flo, aber vielleicht bekomm ichs hin :wink:

Sturm meiner Gefühle
erregt mich
Halt suchend
doch finde keinen

Ein Schrei
ich klammer mich an den
der es mir gibt
das Gefühl des Sturms

Verlange nach mehr
bin dem Reiz verfallen
es ist unbeschreiblich
die Flammen der Begierde

Lust und Gier
gefangen doch befreit
Gedanken an das Geschehen
wie wird es weitergehen?

Sicherlich nicht perfekt, aber du hast hier wenigstens eine lyrische Person mit drin, die dir bei deinem etwas gefehlt hat.
Vielleicht konnt ich ja bischen helfen :wink:

Alles Liebe
Angel

liest sich besser Angel , DANKE
aber wenn ich von mir und dir jez lese fällt mir noch grad was ein

Sturm meiner Gefühle
gefangen bin <----------- abhauen kann ich nicht mehr
den Halt suche
doch keinen finde

Ein Schrei
ich klammer mich an ihn <----- denk da wär das ihn besser den kenn ich als den da
der es mir gibt
das Gefühl des Sturms

Verlange nach mehr
dem Reiz verfallen <----- da bin ich es ja schon und durchgeknallt
es ist unbeschreiblich
die Flammen der Begierde

wie ich das jez so gemacht hab un dargestellt hab ich mal erlebt,da hieß es: was willst da sagen lese mal ganz genau durch ... das mal als beispiel so muste ich mal mich selbst verbessern

Hi Nadin, ich versuch dir mal ein bischen zu helfen, denn so ist es auch noch nicht ganz das ware- ich bin zwar nicht so gut wie Flo, aber vielleicht bekomm ichs hin :wink:  
Sturm meiner Gefühle
erregt mich
Halt suchend
doch finde keinen

Ein Schrei
ich klammer mich an den
der es mir gibt
das Gefühl des Sturms

Verlange nach mehr
bin dem Reiz verfallen
es ist unbeschreiblich
die Flammen der Begierde

Lust und Gier
gefangen doch befreit
Gedanken an das Geschehen
wie wird es weitergehen?

Sicherlich nicht perfekt, aber du hast hier wenigstens eine lyrische Person mit drin, die dir bei deinem etwas gefehlt hat.
Vielleicht konnt ich ja bischen helfen :wink:

Alles Liebe
Angel

das ist auch nicht schlecht, so schreibste halt deine Interpretation gleich mit dazu
Alles Liebe
Angel

PS: und wehe jetzt schimpft noch einer wegen zu kurzer Kommis :wink:

Danke Angel das hab ich schon gemacht

Bedanke mich bei allen hier,sag das offen für jeden ich freu mich,für alle kritik meinung auch wenns mit vielen fremdwörtern sind die kaum versteh und lang brauche um dahinter zu kommen was gemeint ist.

verneige mich vor euch besonderst bei Angel

das ist auch nicht schlecht, so schreibste halt deine Interpretation gleich mit dazu
Alles Liebe
Angel

PS: und wehe jetzt schimpft noch einer wegen zu kurzer Kommis :wink:

Hi,

ich würd in S1 noch ein "ich" oder "mich" einbringen. Ansonsten ist die Überarbeitung allemal besser. Ein wenig vermisse ich noch die Bildlichkeit, aber das kommt mit der Zeit. Achso, wenn Fremdworte unklar sind, dann frag nach, ich bemühe mich schon hier nicht all zu viel der Fachtermini zu verwenden, aber meistens ists einfach, bzw. treffender. Aber ich bin gerne bereit dahingehende Unklarheiten auszuräumen.

Gruß,
Flo

Danke Ensimismado für dein komi hier zu

hmmm es ist doch so wenn ich es lese mit jhdhfghdsd wörtern erstmal schlucken muß
dann wenn ich jez anfragen würde so habs mal wo anderst schon erlebt bekommen
dass im nachhinein noch viel besser klang, nur von hinten,weil der/die verärgert war,
dessen wegen versuch ja aber das schöne Internet was zu finden dazu,ist ja groß -
nur was raus kommt manchmal bekommt man es auch was auf die birne

Hi, 
ich würd in S1 noch ein "ich" oder "mich" einbringen. Ansonsten ist die Überarbeitung allemal besser. Ein wenig vermisse ich noch die Bildlichkeit, aber das kommt mit der Zeit. Achso, wenn Fremdworte unklar sind, dann frag nach, ich bemühe mich schon hier nicht all zu viel der Fachtermini zu verwenden, aber meistens ists einfach, bzw. treffender. Aber ich bin gerne bereit dahingehende Unklarheiten auszuräumen.

Gruß,
Flo

Zurück
Oben