Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

im tiefen grund

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 991
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
im tiefen grund

noch einmal stehst du am wehr, wusstest nicht mehr,
mit welcher kraft das wasser in die turbine schießt,
sich als schäumender strahl ins bachbett ergießt.

dorthin, wo wir weiter unten schwimmen lernten,
immer einen fuß am boden mit den armen ruderten
wie nasse hunde uns schüttelten im kniehohen gras.

du hattest vergessen, dass sträucher nach freiheit riechen,
der wiesenampfer säuerlich schmeckt und im schlamm,
den du auf der haut verreibst, ewige jugend steckt.

Mir gefällt dein gedicht sehr gut!

Erinnert mich ein wenig an dem Film "Instinkt" in dem auch genau das beschrieben ist, dass Menschen so sehr auf Karriere und Ruf fixiert sind, dass sie die ganzen tollen und schönen Dinge im Leben vergessen, die es allerdings erst wirklich Lebenswert machen.
Super!
Ein dickes Lob dafür!

Gruß
Patrick

Hallo Karlo,
danke dass du den Text aus den Tiefen des Forum geholt hast.
Ja zuleicht vergessen wir die wirklich wichtigen Momente im Leben und verlieren den Blick für das Schöne im Einfachen.
LG
Perry

Hallo Patrick,
der Film sagt mir jetzt nicht direkt was, wird vermutlich gerade von Basic Instinct überlagert. :wink:
Aber das Thema ist ja so weit gespannt, dass es sicher viele künstlerische Aussagen dazu gibt.
Freut mich, dass dir meine Wortbilder gefallen haben.
Danke für deine Reflexion dazu und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 991
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben