Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

im übertragenen sinn

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
bei diesem gedicht übernahm das li von vornherein
selbst die regie wusste es doch dass die gedanken
des autors immer um die gleichen themen ranken

es machte sich um jahre jünger leckte keine alten
wunden erlitt lieber neue beim tauchen in der flut
sprang aus dem dunkel ins licht ohne sonnencreme und hut

als robbie neben robbiene in den sand plumpste
erschien ihm der romantische sonnenuntergang banal
was er über menschliches liebeswerben wusste egal

Interpretation:

Zwei Tage keine Antworten = allgemeine Ratlosigkeit.

Geht mir natürlich auch so. Allerdings finde ich den Anfang mit dem regieführenden LI einen tollen Einfall. Ein lyrischer Kurzschluss, eine literarische Zeitschleife. Und dazu einen netten Binnenreim in der nächsten Zeile.

Aber die Idee wird leider nicht weiterverfolgt. Jedenfalls für mich nicht erkennbar. Stattdessen wieder eine Strandszene. Weil sich ja die Gedanken des Autors immer.....?

Sorry, Ruedi Ratlos.

Hallo Ruedi,
ich bin nun mal ein freier Schreiberling und nutze lyrische Stilmittel eher sporadisch, wie sie sich gerade anbieten.
Für mich stehen Bilder und ihre meist mehrdeutigen Aussagen im Vordergrund bzw. im "terzettielen" Rahmen.
LG
Perry

Hallo Perry,

ich finde deine Terzette und anderen Texte meist auch gut bis sehr gut gelungen. Hier speziell finde ich es inhaltlich schade, dass die Idee mit dem LI nicht im weiteren Verlauf weiter ausgeführt wird.

That's all

LG

Ruedi

Hallo Ruedi,
wieso nicht weitergeführt? Das LI verjüngt sich und wird zu Robbie dem alten, äh jungen Robbienenstecher.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben