Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Im Wartezimmer

• C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 559
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Miserabelle

Autorin

Im Wartezimmer

Hochglanzbroschüren
       Der alte Mann spricht mit dem Mond.

Hallo Carlos,

schön dass du vorbei schaust. Es freut mich, dass die wenigen Worte für dich sinnlich erlebbar werden.

Ich sehe gerade, dass ich das  Haiku um den abweichenden Einstelltitel erweitert habe und ändere das noch. Der sollte nämlich nur die erste Zeile aufgreifen und ursprünglich sollte es heißen:

Im Wartezimmer
der alte Mann spricht mit dem Mond

Und dann habe ich es spontan in "Hochglanzbroschüren" geändert und vergessen, den Titel zu ändern.

Ich hoffe es funkt so auch.

LG,
Mi

Nun, jetzt ist das "Wartezimmer" weg?
Ohne funkt es bei mir nicht, das hat aber nichts zu bedeuten, wenn es dir -und sicherlich auch Anderen- so besser gefällt.

Hallo Carlos und hallo Ferdi,

vielen Dank, dass ihr mir Rückmeldung gebt.

Wenn diese Zeilen mit dem Einstelltitel stimmiger wirken, dann nehme ich ihn dazu, auch wenn Haikus für gewöhnlich keinen Titel haben.

Im Wartezimmer

Hochglanzbroschüren
       der alte Mann sprich mit dem Mond.

Mit besten Dank,
Mi

• C
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 559
    Aufrufe
  • Teilnehmer