Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

im windschatten

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer
im windschatten

die sonne brennt auf der haut lockt zum see zu fahren
doch das cabrio vor der tür will nicht anspringen vielleicht
hätten wir das tief der tankanzeige ernst nehmen sollen

egal dann nehmen wir eben die fahrräder es stehen ja
genügend in der garage rum seit die best ager auf e-bike
umgestiegen sind haben die herkömmlichen ausgedient

zum glück gehts ans wasser meist bergab sodass wir
zwar durstig aber voller elan das strandbad erreichen
am kiosk gibts bier vom fass denke der tag wird nass

Mir gefallen mal wieder diese getrennten aber eigentlich doch zusammengehörenden Wörter ala "see fahren" ausgesprochen gut.
Und darum finde ich auch die erste Strophe am besten, inklusive dem "Tief der Tankanzeige". So etwas hast Du drauf!
In Strophe drei hast Du den Nagel dann wohl mit der letzten Zeile versenkt und wer noch Zweifel hatte das der beschriebene Tag wunderbar leicht ist, dem werden sie hiermit ausgeräumt.
Ein schöner Hauch eingefangen an einem Strand Tag.

Hallo Sushan,
es freut mich, dass Du Dich auf diese "Allerweltsgeschichte" eingelassen hast und Dir die kleinen lyrischen Sprengsel im Text gefallen haben.
Inhaltlich pendelt er zwischen Teen- und Best Ager, um sich schließlich in Wohlgefallen aufzulösen.
LG
Perry

@Perry

Grüße.

Aber du weißt schon, dass die Alkoholgrenzen auch für Radfahrer gelten. (Grins)

Der Gedichte-Titel,  "im Windschatten" lässt viel Spielraum. Ansonsten,  mir gefällt das locker, ironische.

Tschüss.

• horstgrosse2
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 856
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben