Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Immer fällt Frühling

• Zaubersee
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 785
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Zaubersee

Autorin
Flügelsummen
prall mit Blau und Licht
Füsse rollen über Leicht
Lust - all das andächtige Küssen
von Chlorophylprinzessinnen
aus Lachen und Seide
meine Worte für dich - Frühling
versinken in diesem Ozean
schwimmen dem Himmel entgegen
und bleiben dem Wolkenhecht
denn seine Schuppen schimmern
Gläsernes - meine Worte tauchen so gerne
bis an den Grund seines Mundes
um seinen Sommermond zu setzen
in ein warmes Beet
weit weit entfernt der Kälte
grüß mir den Winter
den Traumreisenden
und sag ihm:
"ich liebe einen
anderen".
C. Zaubersee 2014

Hallo Zaubersee,
"Immer fällt der Frühling" ... auf die Füße (Füsse?), möchte man bei dieser Absage an den Winter ausrufen.
Bildlich haben es mir diesmal die Chlorophylprinzessinnen und der Wolkenhecht angetan, ich sehe sie am bzw. im Ozean der Frühlingsgefühle lustwandeln.
LG
Perry

Guten Abend gute Nacht, Perry,

immer ( wieder) fällt Frühling ( uns entgegen) aus dem Irgendwo, vermutlich aus dem Sommer, der sich schon vorbereitet auf "Bald" .... vielleicht aber auch aus dem Winter, der nach vollbrachtem Dasein das Frühjahr wie ein Abschiedsgeschenk in die Welt bringt. Wahrscheinlich ist es aber viel gewöhnlicher: Nach dem Winter kommt eben das Frühjahr und fällt auf das Land, und wir fallen ihm auch schon entgegen, weil wir ihn so erwartet haben.

[QUOTE='Perry]Bildlich haben es mir diesmal die Chlorophylprinzessinnen und der Wolkenhecht angetan, ich sehe sie am bzw. im Ozean der Frühlingsgefühle lustwandeln.
[/QUOTE]Der Ozean der Frühlingsgefühle scheint mir aber auch sehr interessant zu sein ... da ist bestimmt immer etwas los ...
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Hab Dank für Deinen Kommentar ... ich grüße Dich aus einer Nordnacht.

Zaubersee

• Zaubersee
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 785
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben