Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

In deinen Händen

In deinen Händen

Trag die Nacht
in deinen Händen,
wenn sie sich regt
und ihre Stille
über dich legt.

Lösche das Licht
der Sterne
mit deinen Augen
deren Märchen
deinen Atem rauben.

Im Wandel
der Dunkelheit
kommen die Gedanken
die dir flüstern,
wenn sie dich umranken.

So geht der Traum
auf seinem Weg
mit Flügeln einher
auf Wolken reitend
auf der Suche nach mehr.

danke für den hinweis, habs gleich geändert.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo Miss Rainstar

Das ist wunderschön.
Das Gedicht ist so verträumt und erinnert mich persönlich daran, nachts aus dem Fenster zu sehen und dabei so ein merkwürdig gutes Gefühl zu haben. Daran muss ich beim Lesen deines Gedichtes denken.

Einfach schön!

@ noel aysis

danke für deinen post. du hast da ein schönes bild aufgebaut beim lesen, das gefällt mir. mich hat ein lied von sarah noxx dazu inspiriert, worin eine strophe mit den worten "the night in my hands" vorkommt. dieses bild war einfach zu gewaltig um es einfach so dastehen zu lassen.

hey miss rainstar

kann mich den anderen nur anschlioßen.
mir gefällt dein gedicht/lyrisches werk auch sehr gut.
ich finde Noel Aysis' worte beschreiben ziemlich gut auch meine gedanken die beim lesen deines werkes entstanden.

Am besten gefällt mir die 2. strophe

Lösche das Licht

der Sterne

mit deinen Augen

deren Märchen

deinen Atem rauben.

wunderschön. die sterne, die märchen erzählen. ein bild, das dass herz und die gedanken berührt wie inspiriert.

ich danke dir für den sanften einklang in die sternenklare nacht.

liebe grüße
TEP

Zurück
Oben