Lieber Dionysos,
der "Waldläufer" lässt grüßen; er ist vor einer Stunde beim letzten Licht von einer Wanderung zu einem anderen Bergsee zurückgekommen. Leider etwas zu spät, da die Sonne sich bereits hinter die Vogesen zurückgezogen hatte. Die gewohnten sanften
Abendfarben waren schon etwas stumpfer. Die "Andacht" fiel aus.
Besonders gefreut hat mich das Zitat "Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist" . Ich kann dieser Feststellung von Nietzsche nur zustimmen.
Wir hatten für eine Woche 400 Schafe auf unseren Grundstück. Dabei konnte ich den Umgang der Tiere miteinander, das Verhalten in der Gruppe von Lämmern, von Müttern,
von Individualisten und vieles mehr näher beobachten. Von wegen "dumme Schafe"! Ich habe eine Menge dazu gelernt!
Danke Dir für deine ausführliche Stellungnahme.
Lieben Gruß
Carolus
Hallo, Letreo,
"die Stille in der Frühe und dem langsamen Erwachen des Tages," ja, diese Stimmung
liebe ich besonders. Jedesmal habe ich das Gefühl, Zeuge einer Geburt des neuen Tages und der gesamten umgebenden Natur zu sein, besonders im Frühling und den ersten beiden Sommermonaten.
Für das besondere Kompliment in deinem zweiten Satz "mit allen Sinnen genießen..."
danke ich dir recht herzlich.
Liebe, temperierte Sommersonnengrüße für Dich!
Carolus
Liebe Margarete,
deine lieben Zeilen rühren mich in besondere Weise, kommen sie doch von Herzen von einem Menschen mit viel Lebenserfahrung und Einfühlungsvermögen. Es stimmt, ich
bin gerne in der Natur, denn sie ist eine universale Lehrerin ("in der natur findet man noch das eigentliche leben.).
Ich denke, kommende Generationen werden wieder einen neuen Zugang zu ihr finden müssen, denn das Zerlegen ihrer Teile bis in kleinste Einheiten, wie es die Naturwissenschaften durchführen, muss durch das Zusammensetzen und Verstehen des Ganzen und ihrer Zusammenhänge ergänzt werden.
Ein liebes Dankeschön für deine herzlichen Zeilen!
Carolus
Hallo, Angie,
was kann einem Gedicht bzw. seinem Verfasser Besseres widerfahren, wenn ein Leser
schreibt "Gefällt mir seeeehr! Toll geschrieben!"
Ein dickes Dankeschön mit Schleife - für Dich!
Lieben Gruß
Carolus