Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar In der Natur

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 426
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Natürlich setzt Naturerleben
zuallererst Natur voraus,
sonst könnt es kaum Erlebnis geben.
Dann, zweitens: Gehe aus dem Haus!

Recht nützlich fürs Natur-Erfassen
sind Augen, Nase und zwei Ohren.
Den Rest kannst du zu Hause lassen,
der hat im Freien nichts verloren.

Und schon kann's losgehn: Oh, wie fließt 
das Leben um dich frisch und pur.
Es rauscht der Wald, ein Vogel niest.
Du bist in der Natur.

Hei ho @Stavanger,

ein schönes Waldgedicht mit einer Priese Weisheit und Humor. 
Ja Wald ist da wo die Vögel nießen, die Eichhörnchen pupsen und die Füchse husten. Ab und an kann man in der Morgendämmerung auch die Rehe sich Räuspern hören. Ich bin gern im Wald. 

LG JC

Ich auch. Der unsensible, ignorante Angang an das Thema sollte nur mal "was andres" sein und beschreibt nicht meine eigenen ("wahren") Gefühle.
Gruß: Uwe

Hallo, Uwe
Ein leicht fließendes Gedicht, gefällt mir gut. Für meinen Geschmack hätte es den letzten Vers gar nicht gebraucht. 
Gern gelesen und 
LG sendet Pegasus

Sehr lustige Verse, lieber Stavanger. Die Idee, es mal anders anzugehen, ist dir geglückt.

Lieben Gruß, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 426
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben