Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In die Pressform

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In die Pressform –

– kommen die Worte und
werden gelegt Sil ben weise
in den Satz –

Hast du schon mal was von Satzbau gehört?
Die, die Fremdländisch können nennen es
-----------------------------------------Grammatik
Wie gut, dass ich nicht studiert habe und
schreibrede, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Mystisch Schönes, auch Unverständliches
Romantisch, naja, muss ich mal versuchen

Aber immer:

Herrlich ehrlich
Herzlich auch schmerzlich
Seelenvoll ← jawoll
Authentisch am Schreibtisch
Mist, zweimal -tisch
Huch, das sind ja Reime
aus der Pressform, die gelungen
meiner Tastatur entsprungen.

Nun stellt sich die Frage, die ich jetzt wage:
Ist es euer Lesestoff, ist er humorig gelungen
und in welche Foren Rubrik müssen die Zeilen hinein?
Vielleicht in weitere Texte, wie unter ferner liefen
oder Humor und Satire Jux und Tollerei, eijeijei
gar sind es: Gedanken, Weisheiten, Philosophie?

Versuch macht kluch –

© Monolith

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Stavanger

dankeschön für deinen Kommentar und das Like.

Unperfekt ist das neue Perfekt? Ich freue mich.

Dir auch einen schönen Tag, mit Sonne Herzem, die da Draußen fehlt.
In meiner Region schneit es.

MfG
Monolith

Claudis Themen
in welche Foren Rubrik müssen die Zeilen hinein?

Liebe Ella,

wenn du mich fragst: Die sind in dieser Rubrik goldrichtig! Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert.

Ja, so kommt der Text bei mir an. Und ich bin froh, dass da nichts über Wahrheit steht. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Ein Gedicht mit Wahrheitsanspruch hätte ich auf gar keinen Fall lesen wollen! Das bringt mich auch gleich zu diesem Punkt:

Ist es euer Lesestoff, ist er humorig gelungen
Ja! Ja!

Authentisch am Schreibtisch
Unbedingt!

Mist, zweimal -tisch
Huch, das sind ja Reime
Sind es nicht. Aber es ist ja zum Glück Humor.

aus der Pressform, die gelungen
meiner Tastatur entsprungen.
Uh, da schüttelt es mich! Bei Satire genau der richtige Effekt. Wie gut, dass es nicht ernst gemeint ist!

Mystisch Schönes, auch Unverständliches
Romantisch, naja, muss ich mal versuchen
Bitte nicht für mich!

Mit Unzulänglichkeiten zu kokettieren ist eine Kunst. Die meisten Versuche gehen böse ins Auge. Dieser nicht! Na ja, das übertriebene Herausstellen des Wortes Grammatik tendiert schon ein bisschen in die Richtung. Das würde ich lassen. Ansonsten fühle ich mich bestens unterhalten und hatte großen Spaß beim Lesen. 😄

LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Claudi, liebe Claudi,

Liebe Ella,

wenn du mich fragst: Die sind in dieser Rubrik goldrichtig! Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert.

nach anfänglichen Schwierigkeiten die richtige Rubrik zu finden, unsicher bin ich manchmal doch noch
glaube ich läuft es in dieser Hinsicht zumindest nicht unrund. Dass du dich amüsiert hast, wie einige andere geschätzten Kollegen auch, freut mich ungemein.

Ja, so kommt der Text bei mir an. Und ich bin froh, dass da nichts über Wahrheit steht. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied. Ein Gedicht mit Wahrheitsanspruch hätte ich auf gar keinen Fall lesen wollen!

Ehrlich bin ich immer, auch wenn man es nicht hören - verstehen will.

Wenn man über die Wahrheit schreiben wollte, dann ist man zum einen in der Beweispflicht und zum anderen gibt es die Wahrheit nicht. Von ihr gibt es einfach zu viele.

Sind es nicht. Aber es ist ja zum Glück Humor.
Uh, da schüttelt es mich! Bei Satire genau der richtige Effekt. Wie gut, dass es nicht ernst gemeint ist!
Mit Unzulänglichkeiten zu kokettieren ist eine Kunst. Die meisten Versuche gehen böse ins Auge. Dieser nicht! Na ja, das übertriebene Herausstellen des Wortes Grammatik tendiert schon ein bisschen in die Richtung. Das würde ich lassen.

Liebe Claudi, meine Selbstironie kann unschlagbar sein und entspringt der recht guten Selbterkenntnis um mein Wissen und Können. Ich verspreche, dass ich bei der spröden und kantigen, vielleicht manchmal etwas sperrigen Monolith bleibe und bedanke mich für deinen Kommentar und dein Like.

Die fette Grammatik habe ich erschlanken lassen. Danke für den Ratschlag.

Ein Dank auch für das Like an: @Seeadler @Guenk @Cornelius @Donna @Rosa @Maria Anna @Teddybär @Jutta S

@Nesselröschen

MfG
Monolith

Zuletzt bearbeitet:
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 98
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück