Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In dunklen Zeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 103
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Teddybär

Autor
In dunklen Zeiten 
In dunklen Zeiten schweigen die Orgeln der Dome und das einsame Lied der Glocken verstummt.
Im Gebet versunken, der Klerus, die Nonne. Lichte Gestalten unkenntlich vermummt.
Ein rauer Wind weht durch Gänge und Hallen, Tod und Verdammnis tanzen den Reigen.
Ein gottloser Himmel, aus dem Engel fallen. Als Retter in Not wird der Tod sich uns zeigen. 
Brüder im Geiste rückt näher zusammen, die Liebe zum Nächsten endet mit Mord. Das Wort des Herrn muss zur Tat uns entflammen - das Geisterhaus Erde, ein verwunschener Ort. 
🐻 Teddybär, 2025-02-18

Lieber @Teddybär,

In der Tat, scheint die Welt manchmal stark verhext zu sein. 
Du hast die düstere Atmosphäre der Endzeit sehr gut eingefangen.
(es schlich sich ein klitzekleiner Fehler im zweiten Vers ein: Lichte)
Liebe Grüße,
Donna 

Liebe @Donna

Unsere Zeit wird immer düsterer. Irgendwo passiert immer etwas Schreckliches, Gewalttäter und Attentäter laufen Amok. Einfach schrecklich!
Selbst der Klerus, der einmal Hoffnungsträger für die Gläubigen war, muss in manchen Ländern um das Leben zittern, sie werden verfolgt. Diese Endzeitstimmung wollte ich hier zum Ausdruck bringen. 

Dir mein Dank für die netten Worte!

Bedanken möchte ich mich auch für die Likes von @Stavanger, @Jutta S, @Guenk, @Zorri, @Donna, @Seeadler.

Seid alle lieb gegrüßt!
Teddybär 🐻 

• Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 103
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben