Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

In einer Flamme

• N
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In einer Flamme
liege ich vor dir,
erwarte einiges
dass du mich begehrst

Warte nur darauf
wann wird es geschehen
nicht all zu lange -
dann ist meine flamme
erloschen.

big fish!

Unerwiederte bzw. einseitige Liebe, voller Hingabe und positiver Erwartungen.
Brennend vor Liebe, niedergeworfen, voller Erwartungen...kennt wohl jeder diese Situation.
inhaltlich hat mich das total erreicht...was die Ausarbeitung angeht...naja ^^

In einer Flamme
liege ich vor dir,
erwarte einiges
dass du mich begehrst

xXxXx
XxxXx
xXxXxx
XxXxX

ok lassen wir das mit der Metrik besser
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

zumindest stimmt die Silbenzahl fast...
die Worte sind mir streckenweise etwas zu...sagen wir simpel...aber lässt sich schon so tragen...
Ich finde allerdings das "einiges" solltest du präzisieren, ist viel zu schwammig, als dass es transportieren könnte was du vermitteln willst.

Warte nur darauf
wann wird es geschehen
nicht all zu lange -
dann ist meine flamme
erloschen.

Hier wirst du im Ganzen noch schwammiger und weichst sowohl von der Silbenzahl, als auch von der Vierversichen Form der vorhergehenden Strophe ab. Am besten gebe ich dir hier ein paar konkrete Vorschläge zu damit du siehst was ich meine:

Noch warte ich darauf (konkreter Zeiteinbezug, der für die Strophe von zentraler Bedeutung ist) xXxXxX
wann es geschehen wird xXxXxX
nichtmehr sehr lange xXxXx
bis die Flamme doch XxXxX
erlischt. xX

Die vereinheitlichung der Zeitform verdeutlicht, dass Unheil kommen kann aber nicht muss...finde ich besser so, da du hier ja Thema Hoffnung und nicht Trauer hast ^^
Ist so alles andere als Lupenrein aber liest sich meiner Meinung nach deutlich besser...von Metrik hab ich selbst eh die Schnauze voll
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Ne im Ernst schau dir das ganze nochmal an, da steckt na Menge drin und ich hab mich gern dran vergangen :twisted:

lg redmoon

ups redmoon nicht jetzt in verzweiflung nach dem suchen :mrgreen: :mrgreen:
es sind Gedanken, wie wenn .......und das wann wie von mir :mrgreen:

habs nach meinem möglichem kopf abgeändert

In einer Flamme
liege ich vor dir,
erwarte vieles
nur von dir.

Warten nur darauf,
wann wird es geschehen,
dann wäre meine,
Flamme erloschen.