Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lennart
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 182
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lennart

Autor
In mir

In mir, da lebt ein Trauriger.
Er weint, weil er allein nicht glücklich wär.

In mir lebt ein Mann der ängstlich ist,
weil dich zu verliern sein Albtraum ist.

In mir lebt ein Einer, der träumen kann.
Er will so viel mit dir sehn, weiß nur nicht wann.

In mir lebt ein Mann der Nostalgie.
Er denkt an eure Momente, vergisst sie nie.

In mir lebt Einer, der sprüht vor Glück.
Vergisst jeden Streit, schaut nicht drauf zurück.

In mir lebt so viel mehr als einer -
Doch ohne dich leben könnte keiner.

Lieber Lennart, Deine Zeilen sprechen mich an. Ich habe beim Lesen eine bestimmte Vorstellung vom LI. Allein die letzte Zeile würde ich ein kleinwenig abändern: Doch ohne dich leben könnte keiner.

Es ist erfrischend, immer wieder neue schöne Liebesgedichte zu lesen. 

Sei gegrüßt von mir, Juls

Hallo Lennart,

wären alle Menschen so ehrlich, was ihre Gefühle und Gedanken anbelangt, würde so manche gesunde Beziehung länger halten oder so manche kränkelnde eher enden. Bei den vielen Persönlichkeiten, die im LI schlummern, könnte ich mich hier allerdings gar nicht entscheiden, was zutrifft.

Gern gelesen!

LG Geisterschreiber

Vielen dank @Darkjuls für deine netten Worte, es freut mich sehr dass mein Gedicht dich angesprochen hat.
Ebenso angesprochen fühle auch ich mich von deinem Vorschlag für die letzte Zeile, daher auch nochmal danke für diesen Einfall (;

Viele Grüße, Lennart

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

Auch dir, @Geisterschreiber danke für deine Worte.
Für viele ist es eine schwierige Sache mit Gefühlen ehrlich zu sein, was passiert wenn man es ist weiß man jedoch auch erst wenn man sich öffnet. Ein spannendes Thema, es freut mich sehr dass mein Gedicht dich zum darüber Nachdenken angeregt hat.

Viele Grüße, Lennart

• Lennart
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 182
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben