Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art IN MY DREAMs

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 206
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Auf  Wannovius  "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich"  hin kramte ich einen alten Text von mir heraus.

Ich kann . . .

In meinen Träumen kann ich fliegen
dort kann ich jedes Monster besiegen
in meinen Träumen bin ich frei
trotz meiner Geißel, die immer dabei
in meinen Träumen sehe ich alles klar
nichts kanns mir trüben – wie wunderbar

Ich werde nur noch träumen !

© Sternwanderer

Hallo!

Wenn man es schafft, die klare Sicht auf die Dinge, die man im Traum erlangt, hinüber zu retten in das reale Leben, schafft man den Sprung vom Träumer zum Visionär. Damit eröffnen sich ganz wunderbare Möglichkeiten, lieber Sternwanderer. Schöne Zeilen...

Liebe Aileas,

- so ist es und wäre der Idealfall.

Der Traum wird zur Vision und die Vision wird irgendwann Realität.

Allerdings hatte ich noch eine zweite Denkebene zur klaren Sicht im Traum.
Viele schüchterne Menschen träumen von einem stärkeren und selbstbewusstem Ich und DAS wird im Traum
für sie zur Realität und irgendwann zur Wirklichkeit, wenn sie anfangen den Traum zu leben.

Vielen Dank für deinen Kommentar und DANKE für dein Like @sofakatze

LG Sternwanderer <- ist eine SIE

Hallo liebe Sternwanderer,

Träume können einen über vieles hinweg trösten.
Oft würde ich auch so wie du am liebsten weiterträumen und der Realität entfliehen.
Herzliche Grüße
Josina

Auf  Wannovius  "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich"  hin kramte ich einen alten Text von mir heraus.

Ich kann . . .

In meinen Träumen kann ich fliegen

dort kann ich jedes Monster besiegen

in meinen Träumen bin ich frei

trotz meiner Geißel, die immer dabei

in meinen Träumen sehe ich alles klar

nichts kanns mir trüben – wie wunderbar

Ich werde nur noch träumen !

© Sternwanderer

Liebe Sternwanderer, es freut mich, dass ich dich mit meinen Versen angeregt habe, dein wunderbares Gedicht zu posten. 
Das mit der Geißel deines LIs erinnert mich an Paulus, der trotz schwerer Krankheit bis an seine körperlichen und seelischen Grenzen ging und zum Völkerapostel wurde. Auch eingeschränkt, kann jeder mehr erreichen, als er sich vielleicht zutraut!  LG Stephan

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 206
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben