Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Inge

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 17
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Managarm

Autor
kennst du meine Puppe Inge
schau doch nur wie schön sie ist 
sie will dass ich dich zu ihr bringe 
das geht wenn du schön artig bist 

am liebsten spielt sie dort im Wald 
sie fragt mich ob du mit uns gehst 
so so neun Jahre bist du alt 
nicht dass du uns noch missverstehst 

Inge ist halt etwas scheu
doch will dich kennenlernen 
am Anfang ist halt alles neu 
doch liegt ihr bald schon unter Sternen

...und könnt mit ihnen spielen

Hallo Skalde,

du weißt, ich schätze deine Verse sehr,
nur dieses Mal bleib ich etwas rätselnd zurück,
was uns der Dichter denn sagen möchte.

das weißt du wohl nur allein,
ich denle, anderen ergeht es auch so.

Liebe Grüße
Lotte

Hallo Skalde,

du weißt, ich schätze deine Verse sehr,

nur dieses Mal bleib ich etwas rätselnd zurück,

was uns der Dichter denn sagen möchte.

das weißt du wohl nur allein,

ich denle, anderen ergeht es auch so.

Liebe Grüße

Lotte
Das war wohl ein Gläschen zuviel, gestern Nacht.
Man will was krasses schreiben aus der Sicht des Täters und merkt garnicht, dass man scheinbar geschmacklos wird, sorry !!!

LG Skalde 

Nein, Skalde, um Himmels Willen, wieso denn geschmacklos?
Das war so nicht gemeint, nur weil ich den Sinn nicht erfasse???
Lass dich bitte nicht entmutigen.

Liebe Grüße
Lotte

Mein Freund meinte, das könnte ein Text von Rammstein sein.
Ich liebe Rammstein, aber mit ihren Texten kann nicht jeder etwas anfangen.
Viele finden sie zu krass. 

Egal...muss ja auch nicht sein
Alles gut, liebe Lotte

LG Skalde 

Hallo skalde

das mit dem alter fand ich etwas unpaßend
solche gedichte sind halt nicht jedermans sache, genau wie die von prophecy

vielleicht kannst du ja etwas verändern und es wieder posten. Oder solch ein gedicht lieber zu hinter den kulisseen stellen

lg
lena

Vielen Dank für den Tipp, liebe Lena

...aber ich schreibe lieber was neues.
oder poste mal wieder was altes, heidnisches...

LG Skalde 

Das war wohl ein Gläschen zuviel gestern Nacht.
jaja.... :thumbsup:
...ich weiß schon warum ich den Stift grundsätzlich nur nüchtern übers Papier ziehe, und dann kommt schon genug Blödsinn bei raus... :whistling: . Meine Absolution sei dir gewiss Skalde  :attention:

Man will was krasses schreiben aus der Sicht des Täters und merkt garnicht, dass man geschmacklos wird, sorry !!!
...no risk no fun, wenn man am Rande des guten Geschmacks schreibt, ist das ein tanz auf der Rasierklinge, da muss man vorsichtig dosieren. Mich hat der Text jetzt nicht umgehauen, ich habe nur kurz mit der Augenbraue gezuckt, ....werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist...alles menschlich. Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen!

grüßend Freiform

jaja.... :thumbsup:
...ich weiß schon warum ich den Stift grundsätzlich nur nüchtern übers Papier ziehe, und dann kommt schon genug Blödsinn bei raus... :whistling: . Meine Absolution sei dir gewiss Skalde  :attention:

...no risk no fun, wenn man am Rande des guten Geschmacks schreibt, ist das ein tanz auf der Rasierklinge, da muss man vorsichtig dosieren. Mich hat der Text jetzt nicht umgehauen, ich habe nur kurz mit der Augenbraue gezuckt, ....werfe der den ersten Stein der ohne Fehl und Tadel ist...alles menschlich. Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen!

grüßend Freiform
Vielen Dank, Freiform
Dann werde ich heute Abend ein älteres Werk posten...schließlich feiere ich meinen zweiten Vatertag
Es ist nicht so, dass alle meine Werke im nüchternen Zustand entstehen, doch manchmal ist es ein Gläschen zuviel, so dass ich es erst garnicht poste.

LG Skalde 

schließlich feiere ich meinen zweiten Vatertag
Hallo Skalde, da bin ich dir voraus... :whistling:
Es ist nicht so, dass alle meine Werke im nüchternen Zustand entstehen,
...eigentlich ist es wurscht, wann man schreibt, man sollte die Werke dann halt ruhen lassen, und nüchtern einmal richtig überdenken, bevor man sie veröffentlicht. Ich bin gerne bei klarem Verstand, wenn ich etwas aufs Papier bringe, was das auch immer heißen mag... :whistling:   . Feier schön und Gruß an die Gattin!

grüßend Freiform

Hallo Skalde,
Dein Gedicht hatte ich heute morgen gelesen und dachte, dass ich da irgendwas nicht verstehe...

Es gibt da etwas Grundsätzliches, was mich interessiert und vielleicht kannst Du mir das erklären. Ich meine das wirklich ganz sachlich ohne werten zu wollen oder zu moralisieren! Prophecy hatte ich gefragt und bekam die Antwort, dass er eben nur Dunkles schreibt.

Ich reagiere immer verständnislos, wenn es um Kinder und bleiche Mädchen geht und der Dichter versucht, sich in die Gedanken des Täters hinein zu versetzen.
Der Rammstein Sänger Till Lindemann schreibt auch Gedichte und eines wurde ja gerade überall zitiert und veröffentlicht.
Was macht die Faszination von Rammstein und solchen Texten aus?
Kannst Du das beschreiben?

Also Skalde, jetzt hast Du einmal zu tief in den Abgrund des Glases geguckt und schon hast Du solche Fragen an der Backe...
Du kannst meine Fragen auch gern in die Tonne kloppen...
HG Rhoberta

Hallo Skalde, da bin ich dir voraus... :whistling:

...eigentlich ist es wurscht, wann man schreibt, man sollte die Werke dann halt ruhen lassen, und nüchtern einmal richtig überdenken, bevor man sie veröffentlicht. Ich bin gerne bei klarem Verstand, wenn ich etwas aufs Papier bringe, was das auch immer heißen mag... :whistling:   . Feier schön und Gruß an die Gattin!

grüßend Freiform

Einen schönen Gruß zurück von meiner Frau...

LG Skalde 
Hallo Skalde,
Dein Gedicht hatte ich heute morgen gelesen und dachte, dass ich da irgendwas nicht verstehe...

Es gibt da etwas Grundsätzliches, was mich interessiert und vielleicht kannst Du mir das erklären. Ich meine das wirklich ganz sachlich ohne werten zu wollen oder zu moralisieren! Prophecy hatte ich gefragt und bekam die Antwort, dass er eben nur Dunkles schreibt.

Ich reagiere immer verständnislos, wenn es um Kinder und bleiche Mädchen geht und der Dichter versucht, sich in die Gedanken des Täters hinein zu versetzen.
Der Rammstein Sänger Till Lindemann schreibt auch Gedichte und eines wurde ja gerade überall zitiert und veröffentlicht.
Was macht die Faszination von Rammstein und solchen Texten aus?
Kannst Du das beschreiben?

Also Skalde, jetzt hast Du einmal zu tief in den Abgrund des Glases geguckt und schon hast Du solche Fragen an der Backe...
Du kannst meine Fragen auch gern in die Tonne kloppen...
HG Rhoberta

Nee, Rhoberta
das  kann ich nicht beschreiben.
Es ist knallharte Musik mit knallharten Texten.
Entweder man mag es, oder nicht.
Das gibt es natürlich auch von anderen Bands, nur wesentlich niveauloser, wie von Rammstein.
Sowas mag ich auch nicht...aber Rammstein liebe ich

...und Bukowski ist mein Lieblingsautor, der auch sehr oft von vielen für grenzwertig gehalten wird.

Scheinbar mag ich sowas...

...doch ist es wohl, in einem Forum, wo überwiegend über Herzschmerz geschrieben wird, etwas fehl am Platz.

LG Skalde 

Hallo Skalde,
toll, dass Du geantwortet hast. Dann entscheidet grundsätzlich der Geschmack, das Gefühl usw.
Und ich höre mal auf damit, so tiefenpsychologische Fragen zu stellen...

Einen herzlichen Gruß in den Abend und sei ein guter Vater und denk Dir eine feine Gute Nacht Geschichte aus
Rhoberta 
Und noch ein P. S.: Das muss man mal hinkriegen, so oft angeklickt zu werden für ein paar Pünktchen

Hallo Skalde,
toll, dass Du geantwortet hast. Dann entscheidet grundsätzlich der Geschmack, das Gefühl usw.
Und ich höre mal auf damit, so tiefenpsychologische Fragen zu stellen...

Einen herzlichen Gruß in den Abend und sei ein guter Vater und denk Dir eine feine Gute Nacht Geschichte aus

Rhoberta 

Und noch ein P. S.: Das muss man mal hinkriegen, so oft angeklickt zu werden für ein paar Pünktchen
das stimmt allerdings.
Dir auch noch einen schönen Abend.

LG Skalde 

...doch ist es wohl, in einem Forum, wo überwiegend über Herzschmerz geschrieben wird, etwas fehl am Platz.
Hallo Skalde,
das sehe ich anders. Wir brauchen hier  Abwechselung und Vielfalt! Das Leben ist keine Einbahnstraße  und das darf, und sollte sich in Texten auch wiederspiegeln.
Wenn man beim Schreiben allerdings immer im Hinterkopf hat, was werden die anderen wohl von mir denken, wenn ich sowas schreibe. Dann blockiert man seine Kreativität. Alles muss raus! 

grüßend Freiform

Hallo Skalde,

das sehe ich anders. Wir brauchen hier  Abwechselung und Vielfalt! Das Leben ist keine Einbahnstraße  und das darf, und sollte sich in Texten auch wiederspiegeln.
Wenn man beim Schreiben allerdings immer im Hinterkopf hat, was werden die anderen wohl von mir denken, wenn ich sowas schreibe. Dann blockiert man seine Kreativität. Alles muss raus! 

grüßend Freiform

Dann war es also falsch, es zu löschen ?
Ganz, lieben Dank, nochmal !

LG Skalde 

Hallo Skalde, Rhoberta und Freiform

Ich denke das sich jeder der das Gedicht nicht gelesen hat wundert worüber wir hier schreiben 🙂

Ich habe etwas nachgedacht und habe eingesehen dass ich solche Gedichte über Schatten Themen auch wie Roberta wahrscheinlich als etwas sah das man psychologisch verstehen möchte und die Gründe wieso Jemand so schreibt verstehen will. Jetzt habe ich aber beschloßen alles einfach als Kunst zu sehen. Denn ich mag auch Horror und  Thriller Filme und Jemand hat sie auch  geschrieben und die Hintergründe für ihr Schreiben habe ich auch nicht nachgefragt, sondern nur die Filme genossen und wußte das es ja nur erschreckende Geschichten sind.

Liebe Grüße euch allen und Skalde schreib weiter worüber du willst, manche Gedichte würde ich aber doch nur in bestimmte Rubriken stellen mit extra hinweisen.
und nicht wundern wenn manche wenig zuspruch bekommen.

Muß jetzt los, irgend einen psycho thriller schauen ,)
schönen abend noch!

Lena

Hallo Skalde, Rhoberta und Freiform

Ich denke das sich jeder der das Gedicht nicht gelesen hat wundert worüber wir hier schreiben

Ich habe etwas nachgedacht und habe eingesehen dass ich solche Gedichte über Schatten Themen auch wie Roberta wahrscheinlich als etwas sah das man psychologisch verstehen möchte und die Gründe wieso Jemand so schreibt verstehen will. Jetzt habe ich aber beschloßen alles einfach als Kunst zu sehen. Denn ich mag auch Horror und  Thriller Filme und Jemand hat sie auch  geschrieben und die Hintergründe für ihr Schreiben habe ich auch nicht nachgefragt, sondern nur die Filme genossen und wußte das es ja nur erschreckende Geschichten sind.

Liebe Grüße euch allen und Skalde schreib weiter worüber du willst

Lena
Das hast Du toll geschrieben, liebe Lena.
Genauso ist es nämlich.
Ich hatte im Hinterkopf den Film "Es geschah am helllichten Tag" mit Gerd Fröbe als Kindermörder, der ein Mädchen mit einer Handpuppe in den Wald lockt.
Heinz Rühmann war der Bulle.
Ich bin echt froh über Eure Antworten jetzt. Mir fällt ein riesen Stein vom Herz.

...und darum werde ich den Text jetzt neu eingeben, damit auch jeder weiss, worüber wir hier schreiben.

Ganz lieben Dank 

LG Skalde 

• Managarm
    letzte Antwort
  • 17
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben