Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Inmitten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
 ​
 ​
Eine Zuflucht ist mir wichtig
die Natur ist dieser Platz
an dem ich bin und offensichtlich
ist Phantasie mein größter Schatz
 ​
Unter Sternen find ich Ruhe
atme Stille in mich ein
bin bei dem, was ich auch tue
wieder Kind und darf es sein
 ​
 ​
bookcover-7828505_1280.jpg

Bild by Pixabay​

hallo darkjuls,

in den zwei strophen steckt so viel gewinnsinn drin. ich erinnere mich an die sonette an orpheus von rilke.
ich rieche die luft der berge und des Waldes eines wordsworth (lines composed a few miles above tintern abbey) und ich denke an clair de lune von debussy und schweife ab zu brahms (wiegenlied), lande bei samuel taylor coleridge, dann thoreau, robert frost, hölderlin und emily dickinson (sehr sehr schön).
wieder Kind und darf es sein
das regt mich an: darf ich das als erwachsener nicht?
man verroht mit dem älterwerden. als würde man versuchen den mond durch ein rohr mit 20cm querschnitt zu drücken. raus kommt nur mist...

vlg ev

achja, dir und deiner familie eine schöne weihnacht, juls.

Vielen Dank Eisenvorhang, schön, dass ich mit meinen Zeilen Deine Erinnerung anregen konnte. Ich wünsche allen, sich das Kindliche bewahren zu können. 

Liebe Grüße und Dir und allen Lesern eine schöne Weihnacht. 

Juls ☺️

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben