Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Innere Ruhe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Sidgrani

Autor
Der Morgen kommt, es geht die Nacht,
noch zittern Tropfen an den Zweigen,
die Erde glänzt wie neu gemacht,
ein erster Vogel bricht das Schweigen.
Ich steh am Fenster, trinke Tee,
ein neuer Tag entsteigt den Träumen,
wie Nachtgewand von einer Fee
hängt leichter Nebel in den Bäumen.
Mein Nachbar holt die Zeitung rein,
zum Lesen schon halb ausgebreitet,
ihn neckt ein erster Sonnenschein,
der ihn bis vor sein Haus begleitet.
Ich wende mich dem Schreiben zu,
lass mich von den Gedanken wiegen,
das gibt mir Kraft, ich finde Ruh
und kann auf meinen Versen fliegen.

Good morning Hugin, 
vor langen Zeit gab es im Kino eine kurze Werbung: Der Tag geht, Johnny Walker kommt! 
Das ist nur ein kleiner Scherz vor dem Lob.
Apropos, die Amis machen Scherze sogar bei Beerdigungen, bei Trauerreden. 
Dein Gedicht ist perfekt! 

Hallo Gina,

Gina schrieb:
so schön kann ein neuer Tag beginnen, da bin ich voll bei dir nur mit Kaffee und nicht mit Tee.
ich bevorzuge genau wie du Kaffee, aber Kaffee kann man auch auf der ersten Silbe betonen und das würde mir die Betonung versauen.

Schön, dass dich meine Verse positiv auf den Tag eingestimmt haben.

Danke und liebe Grüße
Hugin

Hallo Carlos,

die Werbung kenne ich, aber ich bevorzuge irischen Whiskey, wenn ich überhaupt einen trinke. Und kleine Scherze können immer eine Stimmung auflockern.

Danke und liebe Grüße
Hugin

Interessant, was du uns hier über dein lyrisches Schaffen 
verrätst.
Über den Klang hinaus, glaube ich, ist da ein kulturelles Komponent im Spiel: Mit einer Fee verbindet man eher ein raffiniertes, Sagenumwobenes Getränk. 
Eine Fee, übrigens, würde eher Tee (Rosentee vielleicht?) trinken. 

Guten Abend Hugin, ich lasse auch gern meine Gedanken kreisen und träume mich in den Versen fort. 

Ich mag Deine Zeilen und kann sie gut nachempfinden. "Ein erster Vogel bricht das Schweigen" - sehr schön formuliert. 

Liebe Grüße von Darkjuls

Hallo, Hugin
eine sehr schöne Morgenstimmung hast du in Worte verpackt. Kann man sehr gut nachempfinden.
Einen Abendgruß sendet Pegasus

Lieber Hugin,

diese innere Ruhe überträgt sich beim Lesen auch auf mich. Ich bin deinen Versen gern gefolgt, einzig der letzte ist für mich nicht so stimmig formuliert, aber das ist eine Kleinigkeit, denn dein Gedicht ist eine Wucht!

Lieben Gruß, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben