Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Inselglück

• Q
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 956
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Inselglück

Der Wellengang umschmiegt den Rumpf
und Nebelschwaden lichten sich.
Verzögert hören wir schon dumpf
den Weltenklang, der Pflichten glich.

Verborgen reifte unser Bild.
Durch Pinselstriche und Gefühl
erschufen wir uns einen Schild
zum Schutz vor Zwang und Stimmgewühl.

Gemeinsam stechen wir in See,
gefährden unser Inselglück,
doch nie verlässt uns die Idee:
So oft es geht kehr'n wir zurück.​

Hallo Dead Man,

vielen Dank für die lobenden Töne eines verstorbenen Musikus. Ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar und dass du so viel aus diesem kurzen Gedicht ziehen kannst. Ich denke, ich brauche dich nicht um eine Interpretation bitten, weil ich mir ausmalen kann, dass du ins schwarze träfest
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Viele Grüße
von
Quicksilver

Heisst das, du würdest jedes Gedicht als latente Halbherzigkeit titulieren, sofern es metaphorisch ein Thema verarbeitet? Ich bin der Meinung, dass eine Metapher ebenso Wahrheit enthalten kann, wie eine klare Aussage oder ein kryptischer Text.

Es stellt sich die entscheidende Frage, was genau du hier als Wahrheit herausliest und was als Dichtung. So lange du mir das nicht verrätst, kann ich deinen Kommentar nicht einordnen und somit nicht zu Genüge darauf eingehen.

Gruß
Quicksilver

• Q
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 956
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben