Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Inwendig

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Kranz
der Bäume
öffnet die Sonne
meinen Weg.

Einzelne Strahlen
aus dem Dickicht
locken, bis der Mond
aus dem See steigt.

Voller Silbertropfen
ergebe ich mich
dem perlenden Nass
und neuen Ufern.

© RS 2009

eine Idylle wie mir scheint und viel Zeit zum Nachdenken, wie es weiter gehen soll.
Das "meinen" würde ich am Schluss weglassen, dann kann sich der Leser besser seine Ufer erträumen.
LG
Perry

Ich liege vielleicht mit meiner interpretation falsch, aber symbolisieren die Bäume den "Wald der Ungewissheit" der uns im Leben so oft begegnet?

Mir gefällt dein Gedicht jedenfalls und ich denke die Nachricht begriffen zu haben.

MFG Mark

Ich bin mal so frei und sage,daß dieses Gedicht mit seiner Aussage auch in eine andere Sparte gepasst hätte.Wenn man es symbolisch sieht hat es nämlich viel Sinnlichkeit an sich.Also zwei Gedichte in einem.Bei deinen Gedichten kann man immer so schön mehr sehen.Vielen Dank für diese Interpratationsmöglichkeiten.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

• V
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben