Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ist’s punktig, Meer

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
-

.......... ist’s punktig, Meer

weilst da wär’s oben, ach
und Zeit lieg hier im Gras
streifst mich ... bis Tag

Licht bricht

-

Wasn Pracht, punktig Meer,
übergewältigst mich,
doch Zeit, liegst ohne mich
im Grase
zur Arbeit muss, wenn
Tag Licht bricht.

biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

[QUOTE='Luise Maus]Hallo Dichtel, 
mir vermitteln deine Zeilen die Leichtigkeit die es braucht mich zu der Dauer ins Gras zu legen, die Muße zu haben Stunde um Stunde, solange es geht, sie an der Hand zu halten um mit ihr das Blau zu betrachten.

LG Luise
[/QUOTE]. 
Hallo Luise Maus,

ich denke mal, ist es für jeden ein Besonderes diese ab und zu Male: füllt sich ein Moment
mit Zeitlosigkeit, dehnt er sich, beginnen wir zu Reisen, unser Kopfkino, verknüpft sich mit
einer Draußenumgebung ./ liegen vielleicht im Gras. Der Körper ist so leicht und über uns
dieses Weit, entfernte Blau ...

greifen in diesen umRaum. Ginge etwas in uns dort hinaus, versuchen es und doch nicht
wirklich jenen Obengrund anzufassen , spüren Gewissheit, reicht er noch weiter in Ferne
hinein, sind wir

hier ./ inmitten dieses Ereignisses, in uns

Leichtigkeit.

Ich danke dir für dein Erzählen deines Moments ... dir einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

-

.......... ist’s punktig, Meer

weilst da wär’s oben, ach
und Zeit lieg hier im Gras
streifst mich ... bis Tag

Licht bricht

-
Wasn Pracht, punktig Meer,
übergewältigst mich,
doch Zeit, liegst ohne mich
im Grase
zur Arbeit muss, wenn
Tag Licht bricht

biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
.
Hallo Wilde Rose,

triffst du hier schelmisch den Nagel auf den Kopf , ... bricht die Norm im Tageslicht zumeist ein lieg_gucken im Gras in den bluesen Himm ... okay, dann vielleicht des somm_abends, wenn gelbe Punkte im oben_Meer funkeln, so ab und an , 🙂

einen lieben Gruß, Dichtel ...

-

• D
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben