Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ja, Du !

Daimi

Autor
Werd' ich wieder von Dir hören?
von Dir, den ich niemals sah,
für einen Augenblick zusammnengehören,
diese Augenblicke sind wunderbar.

Wirst Du mir deine Gedanken schreiben?
Gedanken die mir wie Atem wichtig,
werd ich glücklich sein oder leiden,
diesmal sei mit mir etwas umsichtig.

Schreibe mir nur bald, egal was,
lobe mich oder fange an ein Streit,
mein dank gilt Dir, niemals Hass,
deine Worte töten meine Einsamkeit.

hey,

also ich find das mit "fange an ein streit" nicht schön. wie wäre es mit "fange an mir streit" oder da du eh net auf irgendwelche betonungen achtest "fange an mit einen streit" oder "fange an einen streit" ... aber die letzte alternative ist auch nicht schön.

hey daimi

also an sich gefällts mir eigentlich gut, inhaltlich wie auch sprachlich.

allerdings schließ ich mich blacki an, das "fange an ein streit" passt weder sprachlich noch grammatikalisch.
und meinem empfinden mag auch das "loben" nicht ganz passen,da es ja hier antithetisch zu "streiten" verwendet wird.
vielleicht fällt dir ja noch was besser passendes ein?
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

aber insgesammt schön zu lesen.

liebe grüße
TEP

Hallo Daimi,

ich finde dein Gedicht auch schön und kann mich den andern beiden nur anschließen. Außer dem "fange an ein streit", vllt. überarbeitest du es ja nochmal?

Habe ich gerne gelesen.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG
Sam

Zurück
Oben