Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art janis

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 656
    Aufrufe
  • Teilnehmer
alles hast du versucht dir mit einem schrei
nach liebe die seele aus dem leib gesungen
um den großen traum vom blues zu leben
immer wieder hast du im summer of love
ein stück deines herzens verschenkt ohne je
die so sehr ersehnte erfüllung zu finden
angekommen auf den großen weltbühnen
bliebst du nach den auftritten allein hast den
schmerz einmal zu viel mit heroin betäubt

Hallo Perry

zu Herzen gehende Worte. Dein Stil ist unverkennbar. Auf die Gefahr, ich wiederhol mich, ein echter Perry eben. So ist es nur möglich zu schreiben, wenn man den Blues inhaliert hat. Du bist mir mit Deinen Zeilen heute sehr nahe gekommen. Danke dafür. Kurt

Hallo Kurt,
Janis Joplin ist ja wie Ami Winehouse eine der bekanntesten Musikerinnen, die viel zu jung mit 27 Jahren von uns gegangen sind. Sie war eine wichtige Stimme meiner Jugend und ist mit ihren Songs unsterblich geworden.
Danke fürs wertschätzende Feedback und LG
Perry
Hallo Gina,
ja Höhenflüge und Abstürze liegen oft nah beieinander und sind oft Ausdruck eines schwierigen Lebens.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Perry

Hallo Perry

SIEBENUNDZWANZIG als magische Zahl, Todestag  der ganz Großen im magisch Journal.
Gib mir den Tag in der Vergangenheit, die Möglichkeit zu suchen den einzigen Tag,
der uns zusammenbringt, ohne zu trennen, was zusammen doch zwingt. Kurt

Hallo Perry

Entschuldigung, aber Du hast da einen Nerv getroffen. Sie ist die Eine, die ganz Große für mich. Janis nicht nur ein Lebensgefühl, eine Weltanschauung in den Siebzigern. Danke noch dafür. Kurt

Hallo Letreo,
ja es ist eine Tragödie, dass viele Ausnahmekünstler so früh sterben (sich das Leben nehmen).
Danke fürs "Wunderbar" und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 656
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben