Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Jazzkonzert

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Paul Kah
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Paul!

Das liest sich wie ein Tagebuch-Eintrag, meint, sehr abgewandt, sehr auf sich bezogen und unwillig, sich zum Leser hin zu öffnen, ihm Zugang zu gewähren. Kannst du mir da helfen? Wie finde ich in diesen Text, oder anders gefragt: In welcher Weise kann er für mich von Bedeutzng sein?!

Gruß,

Ferdi

Hi @ferdi

es stimmt, es ist ein bisschen eine Schilderung/Erzählung von einem Konzertbesuch, aber mir ist noch nicht so ganz klar, was Dir fehlt.
"Wir" (das schließt den Leser ein?) warten gespannt, sind im Zuschauerraum, feiern zur Musik und gehen beschwingt nach Hause. Als Bild wäre das vermutlich von außen nach innen aufgebaut mit der Musik als Zentrum.
Aber möglicherweise gibt das Gedicht auch nicht wieder, was ich ausdrücken wollte... Ich arbeite an einer zweiten Version.

Danke für Dein Feedback,
liebe Grüße Paul

Das Ganze etwas unmittelbarer und mehr vom Zentrum her:

Jazzkonzert II

Die Grenzen verschwimmen
Wir sind mittendrin
Die wilde Ukulele spielt ihre Weise
Es ist nicht gesagt, wo hier Schluss ist

Wir tanzen
Tanzen

Morgen gibt es nicht, nie mehr
Der Ton verhallt, wir lauschen In die Ewigkeit
Spielmann, spiel doch weiter
Ein Knallerton war das!

Hihi, aber wen Jazz nicht abholt, der kann wahrscheinlich auch hiermit nichts anfangen...

• Paul Kah
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 53
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben