Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

jedem das was es verdient

Jedes Auge hat das recht auf Tränen.
Jeder Mund das Recht auf einen Kuss.
Man sollte beides nicht verbrämen,
Denn beides ist und bleibt ein muss.​

Hallo Sofa!

Das gefällt mir sehr gut! Dazu könntest Du sicher noch einen Vers setzen, denn es gibt ja noch so viel wo man ein Recht drauf hat.

Gruß!
mystic

Meine Sofia,

weit bin ich gereist. Durch die Dünen, über Berge, Stock und Täler, nur um Dir zu dieser frühen Stund' meine Zeilen zu hinterlassen.
Der Revolvermann ist zu wirklich sehr beeindruckt, dass Du ihm noch mal ein komplett neues Wort beigebracht hast, von so wichtiger Bedeutung. Verbrämen. Welch' Schande, sie betrübt mein Herz zu tiefst.
Ebenso danke ich Dir für deine Zeilen.
Der Revolvermann ist der Meinung, dass es so genau recht ist und keine weitere Strophe beigefügt werden sollte.
Länge zeugt nicht von Kreativität oder besonderer Finesse.
Es kommt alles genau auf den Punkt. Selbst das mit der Metrik und dem Sprechrythmus ist dir hier gelungen.
Ich bin beeindruckt und berührt.

Liebste Grüße,

Dein Alex.

was ist "verbrämen"? soll das nicht 2verkrämen" heißen

gefällt mir ausgesprochen gut, zwar sehr kurz, aber aufs wesentliche beschränkt

ich kannte das wort auch nicht. aber das gibt es wirklich. verbrämen heißt so viel wie verschleiern.

erstaunlich, was?

Zurück
Oben