Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Jedertag

• R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Lhor

Autor
Der Morgen graut mir schleiernd Sorgen
das Motiv noch schal verborgen
ich trab mit Zaumzeug in den Tag
obwohl ich nicht zur Arbeit mag

Dann hellt es auf, doch nur die Weile
seh Gesichter ohne Eile
lächeln mir missmutig Fratze
weil ich mir den Sand rauskratze

Coffein und Nikotin
Jalousie und Pixelschirm
die erste Regung krieg ich hin
weil ich ohne Hoffnung bin

Die Maloche ist die Seuche
krieg die Zeit mit bis ich keuche
sichtlos reisse ich sie hinunter
bin weder fröhlich oder munter

Das Zahnrad weiß nicht was es nagt
fremde Gesichter abgeplagt
ich bin so einsam nicht allein
ich würde gern woanders sein

der zerfressende Alltagstrott...
doch wann gedenkt das LI aus diesem Kreis auszubrechen?
Oder ist das garnicht das Ziel des Textes?! :roll:
Die Thematik hängt mir hier etwas zu sehr in der Luft und du schwebst um eine Aussage herrum...
Alles in allem aber sprachlich nicht schlecht und formal absolut akzeptabel.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

EIn paar schöne Metaphern drin! ^^

lg redmoon

der zerfressende Alltagstrott...
doch wann gedenkt das LI aus diesem Kreis auszubrechen?
Oder ist das garnicht das Ziel des Textes?! :roll:
Die Thematik hängt mir hier etwas zu sehr in der Luft und du schwebst um eine Aussage herrum...
Alles in allem aber sprachlich nicht schlecht und formal absolut akzeptabel.

EIn paar schöne Metaphern drin! ^^

lg redmoon

Woa Danke, ich dachte schon ich krieg gar keine vernünftige Kritik mehr. Hab schon leicht gezweifelt.
Aus dem Kreis ausbrechen sollte keiner...aber man müsste dem schon noch Form geben., haste schon recht.
Aber war ja die Rohfassung

Woa Danke, ich dachte schon ich krieg gar keine vernünftige Kritik mehr. Hab schon leicht gezweifelt.
Aus dem Kreis ausbrechen sollte keiner...aber man müsste dem schon noch Form geben., haste schon recht.
Aber war ja die Rohfassung

Man muss immer damit rechnen auch negative Kritik zu bekommen, aber wenn es etwas positives zu sagen gibt,
dann sollte das auch gesagt werden, man sollte ja durch einen solchen Meinungsaustausch die Möglichkeit haben seinen Schreibstil zu verbessern.
Und generell würde ich keine Rohfassung veröffentlichen, stell einen Text erst ein, wenn du ihn für vollendet hälst.
Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge zu unfertigen Texten suchst dann mach das am Schreibtisch ^^
Hättest das übrigens nicht als Rohfassung titulieren müssen, macht keinen sonderlich unfertigen Eindruck!

lg redmoon

Die Qual sich jeden Morgen in die Arbeit zu schleppen, der gleiche Trott- Tag für Tag- das hast du hier sehr gut erfasst.
Der Schluß gefällt mir am besten- einsamm, obwohl man nicht alleine ist und die Sehnsucht woanders zu sein.
Von der Form her zwar noch nicht perfekt, wie red meint, aber unfertig oder als Rohfassung seh ich das ganze nicht, mir gefällts.

Man könnte hierraus auch eine Fortsetzung machen, wie das LI ausbricht- würde unter Hoffnung passen :mrgreen:

Alles Liebe
Angel
*wasichzusagenhabesagich*

• R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben