Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art (K) ein Abschied

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe

Carry

Autorin
Wenn du
wieder mal von Abschied sprichst
von Zweifeln gequält
ob es so richtig sei
wenn du nicht weiter weißt
das Leben dich durchrüttelt
ohne Gnade
wenn du auf Erlösung hoffst
die es nie geben wird
nicht in diesem Leben
wenn dich dein Gewissen plagt
dir auch des Nachts keine Ruhe gönnt
und Träume deine Speise sind
wenn dich das Leben hungrig
zurück lässt wenn ich gehe
weil auch ich keine Lösung erkenne
wenn es aber so sein wird
dann denke daran
ich gehe niemals so ganz
etwas bleibt

​
 ​
16.Juli 2004

Hallo Carry,

ohne die Hintergründe zu kennen, ja, sogar besser so, finde ich dein Gedicht stark.
Liebe Grüße
Carlos

Liebe Lena, lieber Carlos,

herzlichen Dank fürs Lesen meiner Zeilen, es ist schön, eure Meinung dazu zu lesen.

Liebe Grüße
Carry :heart:

Liebe Rhoberta,
lieber Avalo,

Ich bedanke mich für euere Rückmeldung zu meinem Text, den ich mit Herzblut geschrieben habe.
Manche Entscheidungen im Leben sind wirklich nicht leicht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Wochenanfang.
Carry

Liebe Carry,

dass du diesen Text mit viel Herzblut geschrieben hast spüre ich in jeder Zeile. Ja, manche Entscheidungen sind nicht leicht, aber müssen dennoch getroffen werden. Den Schluss finde ich besonders gelungen!

Liebe Grüße, Letreo

Dankeschön, liebe Letreo,

ich glaube, irgendwie hat sich das von selbst geschrieben, denn ich bin einfach meinen Gefühlen gefolgt.
Heute weiß ich, dass meine Entscheidung richtig war.

Liebe Grüße
Carry
CM

Liebe Curry,

deinen Gedanken konnte ich folgen und nachempfinden- so ist das Leben.
Deine Zeilen haben mich angesprochen, habe sie gern gelesen.

es grüßt
eine nachdenkliche eiselfe

Liebe Carry!

Wie schön diese Gedanken von dir sind. Es bleibt immer eine Spur zurück, im Leben, in der Liebe in seinem Werken und Wirken. Abgesehen vom gekonnten Handwerk spricht mich dein Werk sehr an. Manchmal stellt dir das Leben Gegebenheiten in den Weg die einem nicht einfach erscheinen, erstmal..  Aber irgendwo findet sich immer ein kleines Schlupfloch in dem man für sich seine Lösung findet. Egal wie schwer es auch wird.. es anzunehmen und für sich das Beste daraus zu machen , dass ist mitunter auch die Kunst die dir dann deine ganz persönliche Spur hinterlässt und dir leise auf die Schulter  klopft und sagt.. das hast du richtig gemacht und entschieden. Vieles ist oft schmerz und arbeitsintensiv, einiges geht mit Leichtigkeit, aber immer ist der Wille und komischerweise auch die Kraft vorhanden seine Entscheidung zu fällen und zu ertragen. Was zurückbleibt ist so vielfälltig.. Schmerz, Freud, Stolz , Angst aber doch immer das Wissen für sich selbst richtig entschieden zu haben. 
Sich selbst treu zu bleiben , dass ist das was in späterer Folge Spuren zeichnet und setzt. 

Ich war sehr gerne Gast unter deinen Gedanken, 
mit behutsamen und lieben Grüßen, Behutsalem

Liebe Line,

es freut mich außerordentlich dich endlich wieder hier zu lesen. :smile:
Danke für deinen ausführlichen und positiven Kommentar.
Was soll ich sagen?
Ich bin doch nur eine Hobbyschreiberin
die ihre Gedanken und Fantasien in die Welt hinaus schickt.
Ich habe dich hier bei mir gerne zu Gast und du bist mir immer willkommen.
Jeder der mag darf sich hier niederlassen und vielleicht ein Käffchen mit uns zusammen trinken.

Ich wünsche dir von Herzen :heart: alles Liebe
Pass auf dich auf

Liebe Grüße
Carry
:hiya:
:gubeyellow:

• Carry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe