Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kalt ist mir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 616
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Freiform

Autor
Trauer
ist in meinen Geist gezogen
der Ursprung meines Lebens
wurde mir genommen
Hilflos fühle ich mich
so ganz ohne Halt
und es schmerzt die Stelle
die uns lange verband
Wohin mit den Worten
die nie gesprochen
wohin mit den
Entschuldigungen
die nie angekommen
Wohin mit dem Danke
dass du hättest verdient
wohin mit dem
in den Arm genommen
ich habe dich lieb
Kalt ist mir
die Schuld wiegt schwer
ich habe alles unterlassen
was dir zustand

Hallo Freiform,

dein Gedicht hat mich sehr berührt, ein dir nahe stehende Mensch ist gegangen und du hattest nicht mehr die Zeit oder die Möglichkeit,
dich zu verabschieden und dich auszusprechen.
Man spürt beim lesen, eine gewisse Hilflosigkeit und noch mehr Schuldgefühle, die du nun "aushalten" mußt.
Ein sehr emotionales  Gedicht, kann deine Gedanken nachempfinden.

Ich wünsche dir viel Kraft
für die kommende Zeit

es grüßt
eiselfe

Hallo Freiform,

bei deinem Gedicht, und ganz besonders durch die Eingangsstrophe, denke ich, dass es an die verstorbene Mutter gerichtet ist.

Gefällt mir gut -

LG Sternwanderer

Hallo eiselfe,
diese Zeilen habe ich geschrieben, als meine Mutter vor längerer Zeit ihre Mutter und ich meine Omi verlor. Es wurde Zeit für Omi zu gehen, es war nur noch ein dahinvegetieren und wir waren in der Familie alle der Ansicht, das ihre Erlösung auch ein Stück die unsere war. Trotzdem war meine Mutter lange am Boden zerstört, weil sie sich wie entwurzelt fühlte, da nun beide Elternteile nicht mehr unter uns waren. Meine Mutter hat sich damals rührend um ihre Eltern gekümmert und hatte beide Male genug Zeit sich zu verabschieden.
Von daher sind nur Strophe 1 und 2 mehr oder weniger autobiographisch, während Strophen 3 bis 5 von mir frei erfunden sind.
Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine mitfühlenden und tröstenden Worte danken!  :smile:
grüßend Freiform
Hallo Sternwanderer,
ja , es handelt sich hier um eine Mutter und es freut mich sehr, dass auch dich der Text positiv angesprochen hat. Ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar!  :smile:

grüßend Freiform

Hallo Freiform,

deine Zeilen haben mich sehr berührt. Schön, dass du sie dagelassen hast.

Lieben Gruß

Letreo

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 616
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben