Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kalt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 875
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Diese Kälte in mir wenn ich
dich vermiss

ertränk mein Herz
ich darf nicht fühlen
lösch mir die Augen
ich will nicht sehen
zerreiß meine Welt
in Stücke ich muss
brennen

diesen Schmerz vergessen
Sehnsucht und
ich brauche dich
brauche den Schmerz

ich darf nicht
lieben

Traurig,  wenn die Liebe nicht erlaubt ist,  die der Sehnsucht und den Schmerz vielleicht mindern könnte.  Aber wir haben wohl alle schon diese Momente der Hoffnungslosigkeit in Sachen Liebe erlebt; zumindest ich.  Dann passen deine Worte ganz genau.  Zum Glück liegt das Heil in der Zeit.  
(KÄLTE?)
Danke für die Zeilen.  
Sonja 

Hallo Sonja,

ja, vielen Dank, und es soll natürlich "Kälte" heißen - ist schon verbessert!
Die Gefühle des LI sind hier problematisch, weil es eine Sehnsucht verspürt, die nicht gut ist. Sehnsucht nach dem, was zerstört. Eine Liebe, die Schmerzen verursacht, und doch da ist.. also darf das LI nicht lieben, darf diese Sehnsucht nicht spüren und spricht daher davon, wie all diese Gefühle gelöscht werden sollen.
Über diese Hoffnungslosigkeit hinweg hilft hoffentlich die Zeit. Und die lehrt einen Loszulassen..
Danke dir auch für deine Worte!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 875
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben