Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kandinsky

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Jackybee
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 183
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Jackybee

Autor
Kandinsky

Schiefergraue Linie, azurblau,
portweinroter Kreis, blasslila,
kornblumenblaues Rechteck, smaragdgrün,
Energie.

Kanariengelbes Dreieck, kastanienbraun,
aztekengoldene Ellipse, anthrazit,
camouflagegrünes Quadrat, türkis,
Abenteuer.

Gletscherblaues Oval, safrangelb,
malachitgrüner Halbkreis, pastell-rosa,
honigblonde Raute, lavendel,
Melodie.

Perlmutweißes Parallelogramm, mahagoni,
kupferbraunes Fünfeck, indigo,
korallenes Trapez, bordeaux,
Erinnerungen.

grüß dich, jacques,

ich mag es, wie du in deinem text mit den farben  und formen spielst, ganz so wie der künstler in seinen bildern auch. dabei wird deutlich, dass das LI mit all den fast greifbaren farben und formen erinnerungen verknüpft. das macht das gedicht individuell erlebbar und aufregend spannend. welches abenteuer hat das LI wohl erlebt, welche melodie gehört, die es mit diesen farben und formen verbindet? und welche ich selbst? ein wirklich beachtenswertes, anregendes gedicht, in dem jeder leser etwas eigenes finden kann. gleichzeitig ist es eine gelungene interpretation der marke: was will der künstler uns mit seinen werken sagen.

sehr gern gelesen.  :grin:

liebe grüße
sofakatze

Hallo Jacques,
Da beschreibst du ihn, Wassily Kandinsky, seine Werke sind abstrakt und wie ein Farbenpotpourri. Seine, sagen wir Collagen sind vieldeutig und deren Interpretation wohl dem Betrachter überlassen. All das, würde ich sagen, drückt dein Gedicht in einer brillianten Weise aus.

LG
Wolfgang

• Jackybee
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 183
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben