Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kein Glück mit Ücke

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Letreo71
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Letreo71

Autorin
Du hast dein Leben gut durchdacht,
doch rissen sie dir über Nacht,
den großen Traum in Stücke.

Bestückst du jene Teile jetzt,
sie haben dich wie Aas zerfetzt,
mit hundsgemeiner Tücke.

Ja, tückisch haben sie's genannt,
erklärten dich für hirnverbrannt,
dabei warst du die Brücke.

Zu überbrücken derer Not,
das galt als Schwur bis in den Tod,
dann klaffte eine Lücke.

So lückenhaft wie dein Gebiss,
hast schwer gelöhnt für den Beschiss,
dort schert es nicht die Mücke.

Kein Fliegenschiss, kein Hahn der kräht,
am Morgen nicht und auch nicht spät
und ich mein Schatz ich drücke,

bedrückend diesen Aus-Schalt-Knopf,
was ist nur los in meinem Kopf,
kann's sein, dass ich entrücke?

Entrück der Welt ins Lummerland
mit dreißig Pillen in der Hand,
wenn ich sie jemals pflücke.

Ist abgepflückt der große Traum,
verbannt in einen Abstellraum,
wo ich ihn manchmal schmücke.

Hallo Letreo,
eine große Klage. 
Wir wissen nicht, wer mit "sie" gemeint ist. 
Dein Gedicht drückt eine Stimmung aus, die viele nachvollziehen können.
Natürlich nicht die ganz Jungen. 
Die ganz alten haben es hinter sich. 
Ich würde meinen, die Meisten erleben große Enttäuschungen in ihrem Leben. Einige bringen sich sogar um. 
Wie dem auch sei, dein Gedicht hat einen großen lyrischen Wert. Es ist kein billiges Jammern. 
Liebe Grüße
Carlos 

Hallo Letreo,
gelungenes Wortspiel mit "ücke."
Erst dachte ich es wäre ein mundartlicher Ausdruck in Richtung des berlinerischen "Icke",
aber Du hast den Bogen gut weitergespannt auf alles was einem das Leben so in den Weg stellt.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Hallo Carlos,

ich freue mich über deinen wertschätzenden Kommentar.
Ja, man macht so einiges mit im Leben und ich bin erst in der Mitte, aber es soll ja besser werden. 😉

Hallo Perry,

vielen Dank für dein Reflektieren. Wortspielereien mochte ich schon immer.

Allen Lesern und Likern ein liebes Dankeschön und alles Gute für die Woche!

Letreo

Vielen Dank für deine Rückantwort liebe Letreo.
Erst durch Perry habe ich das Wortspiel erkannt, es ist großartig! 
Liebe Grüße
Carlos 

Hey Letero, 

ein tolles Gedicht voller echter Emotionen. Falls ich es denn richtig verstehen sollte. 

Danke dir! 

Ich hoffe die Leute die solche Taten vollbringen kennen sich gut mit dem Urheberrecht aus, denn die Konsequenzen können ziemlich unangenehm werden. Vorallem wenn man dies schon in seine Werke implementiert und veröffentlicht hat(ob es sich dabei um Foren, Internetseiten, Bücher oder der Gleichen handelt, spielt dabei keine Rolle. Ich denke mal da schaut sich jemand bestimmt um und notiert sich das ein oder andere, ich könnte mir vorstellen dass er nur schaut wie weit sie gehen um dann zuzuschlagen). 

Aber mit dem Urheberrecht ist das so eine Sache, wie soll man beweisen dass man die Quelle ist?! 🤷‍♂️

Könnte mir jemand mal eine Nachricht schicken über das Urheberrecht? Mein Interesse wurde geweckt.

Entschuldige, ich schweife ab! 

Gruß, 

Zarathustra 

Hi @Letreo71

Lange nichts mehr gelesen von dir und dann gleich so ein tolles ückisches Gedicht. Sehr gut! Ich hoffe wieder mehr von dir zu lesen. Einen schönen Tag dir. 

LG Alex 

Hallo @Zarathustra,

vielen Dank für dein Lob und deinen interessanten Beitrag zu meinem Gedicht. Ich fange gerade damit an, hinter dem zu stehen, was ich denke und tue, das war nicht immer so.;-) Insofern passt das mit dem Urheberrecht ganz gut dazu.

Hallo @Alexander,

wie schön, dass du vorbei schaust. Ich hoffe auch, dass ich wieder mehr zu Papier bringe.

Liebe Grüße, Letreo

• Letreo71
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben