Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Keine Frage der Nationalität

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Keine Frage der Nationalität

Propheten links, Propheten rechts,
stolpere nicht,
Weltenkind, bedenke
du hinterlässt ein Erbe.
Mensch brauchst du eine Nationalität?
Was sollen deine Enkel verkünden?

Er war Mensch

und brauchte keine Nationalität.
Der Markt wird wohl die Zukunft sein. Und diese liegt im Netz. Da gibt es es keine Nationalitäten, keine Ländergrenzen, sondern eine alles umspannende Matrix an Informationen. 
Ich bin gespannt wie das wird, wenn wir uns noch tiefer mit unseren Gehirnen miteinander vernetzten werden. Aber so ohne Nation (Stamm, Zugehörigkeitsgefühl oder Schein einer Zugehörigkeit) kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. 
Gerne drüber nachgedacht. 

Was sollen deine Enkel verkünden?
Würde ich aus einem Gefühl heraus, als letzten Satz nehmen. 

LG JC

Lieber @Joshua Coan Lieber Herbert 
Lieber Joshua, eine sehr gute Überlegung mit der Satzumstellung. Ich werde sie tatsächlich umsetzen.
Irgendwann glaube ich werden Grenzen verschwinden, so wie heute zum Teil auf dem Markt.
Nur bis dahin wird es einige Gurus geben und die werden die Menschen versuchen von ihrem Wahrheiten zu überzeugen. 
Lieber Herbert 
Ich glaube nicht, ich brauche eine Nationalität. Sind über viele Generationen nicht schon viele Nationalitäten in fast jedem Menschen.  In mir steckt ein bischen Pole, Ungare, Franzose, Deutscher...
Liebe Grüße Ilona 

• Ostseemoewe
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 314
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben