Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Kennenlernen

• Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Warum findest du mich nicht
Bin doch hier und wart auf dich
Warum schaust du mich nicht an
Warum bist du nicht mein Yang
Dein Parfüm bringt mich dir näher
Raubt mir sinnlich den Verstand
Meine Hand berührt dein Finger
Strahlst mich an-hast mich erkannt.

Die Zeit beobachtet die Szene
Bleibt stehn und hüllt die beiden ein
Sie ist der dritte Teil im Bunde
Sie lässt die Liebe endlos sein

Hallo Frank,
ich finde dein Gedicht beschreibt das Kennenlernen sehr gut, du hast einige Starke nachvollziehbare Bilder dazu gewählt.

'Frank Gehlert]brührt [/QUOTE]Ist das [B]b[/B]rührt absichtlich so geschrieben?  Sehr schön finde ich übrigens auch die Letzte Zeile schrieb:
Sie lässt die Liebe endlos sein
Das ist es was sich jeder liebender Mensch wünscht
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Mir hat dein Gesamtwerk sehr gut gefallen

Hallo Frank, spacer.png

mir gefällt dein Werk auch sehr gut, . . . bin mir nur nicht sicher , ob du wirklich das Yang meinst, es bedeutet männlich s. u. !

LG Poetry-Ghost

Yin und Yang

Yin und Yang sind zwei Begriffe der chinesischen , insbesondere des. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Kräfte oder. Ein weit verbreitetes Symbol des Prinzips ist das Taijitu ☯, in dem das weiße Yang (hell, hart, heiß, männlich, aktiv, Bewegung) und das schwarze Yin (dunkel, weich, kalt, weiblich, passiv, Ruhe) gegenüberstehend dargestellt werden.

Hallo Poetry Ghost
Ich danke dir sehr für dein Interesse an meinem Gedicht.Das Yang steht hier nur als Methapher für Bindung und Zuneigung.Meine Gedichte werde ich auch in Zukunft mit kleinen Fehlern versehen.Denn die Kunst geht weit über Wikipedia hinaus.Wir bedienen uns hier alle den Freiheiten die wir im realen Leben von Wikipedia nicht haben.
LG Frank

• Frank Gehlert
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben