Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Kinderleicht

• B
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Barolo

Autor
Musste ein bisschen suchen, um was passendes zu finden:

Kinderleicht

Zusammen

werden zwei Schalen

zur Nuss

Zusammen

fließen drei Bäche

zum Fluss

Zusammen

kommen vier Lippen

zum Kuss

Zusammen

machen fünf Strophen

zum Schluss

doch ein Gedicht

Sei lieb zu ihm

und knack es nicht

Hmmm mich spricht das jetzt nicht so an.
Das mit der Nuss fand ich noch gut und machte mich neugierig, dann verliert sich die Spur. Mit den Bächen erschließt sich kein Sinn für mich. Vor allem vier Lippen irritierten mich, weil sie denn dann doch nur zwei für mich sind.

Aber ich bin gespannt auf mehr.

Gruß!
mystic

Nur zur Erklärung: Jeder bringt doch eine Ober- und Unterlippe mit, also ich bräuchte da zumindest 4 Lippen zum Kuss.

Liebe Grüße
Max

Nun ja, für mich sind es eben zwei Paare die zusammengehören und nicht getrennt betrachtet werden können.

mystic

Nun ja, man unterscheidet ja auch in Ober- und Unterlippe ... sie KÖNNEN anscheinend schon getrennt betrachtet werden, allerdings muss man es wollen.
egal ..
Barolo

ich würde es umtaufen auf Kinderreim, sorry, die Idee ist zwar nicht schlecht mit den Nüssen und Bächen, aber die umsetzung läst zu wünschen übrig

Hallo Angel,

merci für Deinen Kommentar.
Ich muss allerdings sagen, dass es schwer ist, damit irgendetwas anzufangen: "die Umsetzung lässt zu wünschen übrig" ist halt ein bisschen dürftig, wenn man wirklich an einem Text arbeiten will und zu viel, wenn man es nicht will.

Liebe Grüße
Barolo

• B
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben