Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Klartext

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Was bin ich? Dein Becken,
als was du mich nutzt,
um dich zu erleichtern?
Ich fühl mich beschmutzt.

Ich bin kein Papierkorb
den Abfall zu schlucken,
mir täglich nur Spitzen
ins Antlitz zu spucken.

Ich bin nicht dein Eigen,
dein Seelenmülleimer.
Was du Liebe nennst,
glaubt außer dir keiner.

Klingt nach der dringend nötigen Emanzipation und Ablösung eines LyrIchs in einer missbräuchlichen Beziehung, liebe Darkjuls.
Treffend beschrieben, wie der Partner da als Ziel zum Abreagieren, Nach-Unten-Treten, Verantwortlich-Machen etc. benutzt wird. 
Das hat mit Liebe definitiv nichts zu tun. 

welches du benutzt

sperrt sich betonungsmäßig und bricht den Hebungsrhythmus des restlichen Texts.
Das könnte man beheben durch eine kleine Umformulierung wie beispielsweise

Was bin ich? Dein Becken,
als das du mich nutzt,
um dich zu erleichtern?
Ich fühl mich beschmutzt. 

Dann wären alle Verse auf der zweiten Silbe betont und das Hebungsschema wieder einheitlich. Das aber nur am Rande bemerkt.
Ein eindringliches Gedicht, das eine sehr miese Verhaltensweise eines Partners gekonnt aufzeigt und auf den Punkt bringt. 
Sehr gerne gelesen!

LG,
fee

Dankeschön Fee, die erste Strophe bleibt so sinnerhalten. Vielen Dank für die Hilfe und für das Feedback. Wer sich in den Zeilen wiedererkennt, sollte die Beziehung hinterfragen.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben