Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kleine Karottenkunde

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Uwe,
Homor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich weiß zwar nicht, warum Karotten den Frieden stören sollen, höchstens wenn nur eine da ist aber ein anderer sie auch haben will.
Aber deshalb muss man ja nicht gleich streiten, sie lassen sich doch gut brechen.
Was die "Orangenen Verschwörung"anbelangt, kann man sie auch einfach aufessen oder verfüttern. 😉
Gern gerätselt und LG
Perry

Guten Morgen!

Nicht nur Karotten haben ihr Schicksal. Ich denke da an die speckigen Kartoffeln, die abgemagert als Pommes oder Chips enden. Oder die Paradeiser, die rot werden, wenn man ihnen einen schlechten Witz erzählt.
Was die Mohren betrifft: früher kamen die auf Kamelen geritten und brachten Weihrauch und Myrte. Heute schicken die dich mit einer Drohne ins Paradies (Dschanna).

MfG Teddybär 🐻

Hei Teddy und Perry,

Ich beginne mich zu fragen, ob ich mein eigenes Gedicht verstanden habe? Mir hat bisher keine Möhre Weihrauch und Myrte gebracht, aber vielleicht kommt das noch, und das Kamel können wir notfalls unten auf dem Parkplatz vor dem Lebensmittelladen abstellen.
Man müsste nebenbei auch mal nachforschen, wo man "Möhre" sagt und wo "Karotte" ...

Wie schön, dass es Lyrik gibt!
Ich danke euch:
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,

Allerdings! Aber bei eher humorigen Gedichten ist das ja nicht so schlimm und oft auch wieder lustig.

So bekomme ich noch Gelegenheit, euch für eure anregenden Kommentare (und Likes) zu danken:
@Perry @Teddybär @Dieter

Genauso viel Dank gebührt den Likern:
@sofakatze @Ponorist @Cornelius @Moni @Missgunbar @Seeadler @Zorri @Guenk @Anaximandala @Maria Anna @Donna @Vetula @Dionysos von Enno

Ich hab das mal nachgeguckt: "Karotte" sagt man mehr im Norden und Osten des Deutschen Sprachraums.
Je weiter südlich, desto Möhre.
Noch weiter südlich: Kamele.
Eigentlich ganz einfach.

Allen noch einen schönen und hellen Frühlingstag!
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 125
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben