Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Klo-Meditation

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ruedi

Autor
Den Weltlärm ausschließen
Ganz allein für sich Stellung beziehen
Die Hüllen um das Verborgene fallen lassen
Den ganz eigenen Ort finden
und bedächtig Platz nehmen
Zur Ruhe kommen
Den inneren Drang fokussieren
Es ganz tief in sich drinnen spüren
Ein Moment der Spannung
Ein vorübergehendes Gefühl
des Zerrissenseins
Hinter sich lassen,
was schon lange gegessen ist
Eine plötzliche Trennung
Das Erlebnis, loslassen zu können
Die befreiende, erleichternde Erfahrung
abgeworfener Last; ein leiser Stoßseufzer
Tiefe Befriedigung, geschöpfte Kraft
Den aufrechten Gang wieder erringen
Sich vor der Welt verhüllen
Sich wappnen nach einer tiefen Reinigung
Das Fenster zur Welt wieder aufstoßen
Durchatmen
Dem Rauschen lauschen
Sich verpissen

@ Perry

Guter Hinweis. Wie wär's mit einem neuen Schluss:

...
Durchatmen
Dem Rauschen lauschen
Sich verpissen

Hallo, Ruedi,

ja, durchaus amüsant zu lesen.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Allerdings möchte ich gewissermaßen ein wenig aus der Humorreihe tanzen, denn - dein Werk ist definitiv sehr meditativ geschrieben. Und besitzt für mich eine zweite Ebene, die es mich auch mit anderen Augen betrachten/auffassen lässt.

Nimmt man Klo nicht wortwörtlich, sondern sowohl Begriff als auch Bezug als Metaphern, dann kann es auch darum gehen, eine Last anderer Art loszuwerden, sich von etwas zu befreien. Von einer Beziehung, beispielsweise.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Interessant. Mir gefällt es sehr gut, dass es nicht nur eine Möglichkeit der Interpretation gibt.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG,

Anonyma

@ Anonyma

Da passt dann der ergänzte neue Schlusssatz "Sich verpissen" natürlich noch viel besser (wenn man Beziehungen im Hinterkopf hat). Freut mich, dass ihr meinen Texten hier eure Aufmerksamkeit und Gedanken widmet.

Offenbar steckt in Texten manchmal mehr, als der Texter sich träumen ließ.

Vielen Dank

Ruedi

Stand 15.5.2018, 10:25 Uhr.
Die "Klo-Meditation" ist mit derzeit 80 Zugriffen mein Beitrag, der die meisten Interessenten gefunden hat.
Sollte mir das zu denken geben? Ich meine: Ja!
Und zwar: Ein guter Titel ist die halbe Miete!!!!

^^
tongue.png.f6f08875c8fb52866cfa57f2572a127a.png
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Als ich meine Klo-Meditation vor vielen Jahren verfasst habe, geschah das, weil ich mich an ein Poster erinnert habe, dass mal auf irgendeiner Toilette hing. Dieses Poster habe ich im Angebot bei Amazon wiedergefunden und möchte euch das Original nicht vorenthalten.

zu meinem eigenen Erstaunen ist mein text aber tatsächlich ganz und gar mein Text geworden. Obwohl das ursprüngliche Poster auch toll geschrieben ist:
10451000

• Ruedi
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben