Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Körpergrenzen

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ponorist

Autor
Körpergrenzen

Wenn du mich nur rufst,
verlässt du deine Körpergrenzen,
die die meinen scharf durchdringen
aufgelöst weiß ich dann nicht mehr
ob ich dort bin oder hier

Wenn du über mich sprichst
so dass ich es ahnen kann,
wandel ich mich um in Luft,
verschwinde, um es nicht zu hören

Wenn du nur an mich denkst,
durchboren schon deine Gedanken
den Schutzraum meiner Seele

Wenn deine Zeit mich streift
reißt es mich schon fort

Und wenn nicht, fast auch.

Herzlichen Dank für Deine Reflexion, liebe @Nina K.. Das Negative kommt dadurch zustande, dass es hier hauptsächlich um Grenzverletzung / Grenzüberschreitung geht. Dieses Erleben spielt sich in einer verkopften Abwehrhaltung (wenn...dann) ab, die zwar irreal ("Und wenn nicht, fast auch."), aber nicht völlig eingebildet bleibt. Gerade bei Körperempfindungen ist es viel wichtiger, was der Körper für wahr hält. Es gibt Teile im Nervensystem, darüber habe ich schon gelesen und spezielle Techniken ausprobiert, die sehr körperlich ohne Zeit wahrnehmen und ein Leben lang Endlosschleifen fahren können.

Vielen Dank auch an alle anderen für's Lesen und Mögen, @Gina, @MatSo, @Stephan_sombra, @Freiform, @Ichdichteab&zu, @GünK und @Joshua Coan

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben